Grenzen überwinden – gemeinsam gewinnen

Hallenberg(pm). Erneut war Hallenberg Sammelpunkt für viele liberale Politikinteressierte und Politiker. Die ortsansässigen Freien Demokraten hatten, unter dem Gedanken „Grenzen überwinden – gemeinsam gewinnen“ zum liberalen Treff eingeladen. Der Ortsverband hat sich zum Ziel gesetzt, eine bessere Zusammenarbeit über die Landesgrenzen hinweg zu ermöglichen. Im Zeichen der anstehenden Landtagswahl in Hessen folgten der Einladung aus Hallenberg neben FDP-Anhängern aus Medebach auch die Landtagskandidaten Lisa Freitag (Marburg-Biedenkopf) und Stefan Schraps (Waldeck-Frankenberg) sowie Vertreter der FDP Ederbergland. Schirmherr war der heimische Bundestagsabgeordnete Carlo Cronenberg, welcher im Zuge einer Radtour in Hallenberg gastierte.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

„Der liberale Gedanke darf nicht einfach an Landesgrenzen aufhören, wir müssen gemeinsam für unsere Ideen kämpfen“, gab der Ortsvorsitzende der FDP Hallenberg, Enrico Eppner, an. „Man könne mit Synergieeffekten in beiden Grenzregionen Potenzial freisetzen“ waren sich alle einig. Problemfelder wie Mobilität oder Bildungsinfrastruktur, die in den betroffenen Kommunen bestehen, sind oft ähnlich, deshalb lohnt der Blick auf die andere Seite, um Lösungswege zu entdecken.“, so der 2. Vorsitzende Louis Paffe. Zwei aktuelle Anträge der FDP Hallenberg waren bereits Anstoß für aktiven Austausch, von Ideen, über die Landesgrenzen hinweg. Die Hallenberger fordern eine Etablierung eines Mobilitätskonzepts für die Ortschaft Braunshausen als maßgeschneiderte Lösung. Hier konnte von Seiten der hessischen Kollegen ein angeregter, konstruktiver Dialog stattfinden. Auch das geforderte digitale Update für die Verwaltung der Stadt Hallenberg durch den Mängelmelder bekam positives Feedback aus der FDP Marburg-Biedenkopf. Nach dem Fassanstich durch MdB Cronenberg konnten alle Gäste den Abend in einer lockeren Atmosphäre ausklingen lassen. Die Teilnehmer waren vom innovativen Format der Veranstaltung begeistert.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.