25 Jahre Reit- und Fahrverein Sachsenberg: Pferde standen im Mittelpunkt

Sachsenberg(od). Zwei Tage war der Hof Mees in Sachsenberg Mittelpunkt für ein buntes Fest mit vielen Attaktionen: Kutschenkorso, Altstadtmarkt und ein großer Show-Teil am Sonntag. Viel beachten wurden die Führungen durch den Aktiv-Stall, ein Highlight des Pferdeparadies auf Hof Mees. Für einen Auftritt der Sachsenberger Minibienen gab es viel Applaus.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Show und Unterhaltung: Lene Husch mit dem Fimpferd „Sabrina“ aus Bibi und Tina fazinierte besonders die viele Kinder unter den vielen hundert Zuschauern. Die hohe Schule der Reitkunst zeigte Berufs- und Showreiterin Andrea Schmitz – Barockreiten in Vollendung sowoe ein Pegasus-Show. 850 kg Pferd in gehorchten auf den leisesten Wink seiner Reiterin Liane Berghamer: der Shirehorsehengst Tom. Ohne Sattel und Zügel zeigt Ross und Reiterin was mit Vertrauen zu eiander möglich ist. Vier quirlige Bordercollies und ein gelassenes Welsh Cob Pony waren im Showteil mit Willy Schauberger zu sehen und sorgten für Heiterkeit beim Publikum. Stuntreiten in Perfektion zeigten die attraktiven Vandersee Comanches. Die Reiterinnen aus Mecklenburg-Vorpommern schienen mit ihren Pferden verwachsen zu sein und zeigten halsbrechische Artistik. Eine große Tombola und ein kleiner Markt rundeten das Angebot des Reit- Und Fahrvereins Sachsenberg zum Jubiläumsfest ab.

{gallery}Blider_2018/001sachsenberg/thumbnails{/gallery}

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.