Der Holzbächer Hof – Lokal und Lecker

Sommertour der Landtagsabgeordneten Dr. Daniela Sommer

Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte zu der zweiten Etappe ihre Sommertour 2018 unter dem Motto „Lokal & lecker – hinkommen, wo´s her kommt – Kulinarisch durch den Landkreis“ eingeladen. Zweite Station machte die Sommertour auf dem Holzbächer Hof ein. Herr Möbus stellte den Sommertourgästen das Familienunternehmen Holzbächer Hof vor.  Sommer sagte: „Produkte aus der Region erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Denn die Verbraucher interessieren sich immer mehr dafür, woher ihr Lebensmittel kommen oder unter welchen Bedingungen ihre Milch- oder Fleischprodukte hergestellt werden.“

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

So erfreut sich auch der Hofladen des Holzbächers Hof großer Beliebtheit. Möbus berichtet, dass sich bereits ein großer Kundenstamm gebildet habe und der Laden guten Zulauf habe: „Angesichts immer wiederkehrender Lebensmittelskandale ist das Bedürfnis der Verbraucher nach Transparenz groß. Regionale Lebensmittel eröffnen die Möglichkeit, Landwirte und Verarbeiter vor Ort zu besuchen und so Vertrauen in die Qualität und Sicherheit ihrer Produkte aufzubauen. Und das machen wir hier.“
Nach dem die Gäste, das ein oder andere Produkt probieren konnten, bedankte sich Dr. Sommer abschließend und sagte: „Inspiriert von unseren natürlichen Rohstoffen, der Kultur und dem besonderen Lebensumfeld, produzieren viele Unternehmen im Landkreis Waldeck-Frankenberg regionale Produkte. Es ist mir wichtig, diese regionalen Produkte in den Fokus zu rücken, denn sie sind lecker, lokal und sie schaffen Regionalität bzw. regionale Identität.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.