Grüne Frauenpower aus Nordhessen

Kassel(pm/nh). Die Kasseler Grünen setzen auf geballte Kompetenz für die Landtagswahl. „Und das kam auch bei unserem Landesverband gut an.“, stellt Boris Mijatovic, Sprecher der Kasseler Grünen fest. Die Hessischen Grünen wählten am Samstag in Fulda ihre Landesliste für die Wahl im Oktober. „Unsere Kasseler Direktkandidatinnen konnten beide mit sehr guten Reden überzeugen. Karin Müller wurde mit über 85% der Stimmen auf Platz 7 gewählt. Unsere Kreissprecherin Vanessa Gronemann machte in einer spannenden Entscheidung Platz 17 klar.“

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Karin Müller ist seit 2009 verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion. In ihrem Redebeitrag überzeugte sie die hessischen Grünen mit neuen Ideen für eine klimafreundliche Mobilität. Vanessa Gronemann ist seit drei Jahren Sprecherin der Kasseler Grünen und seit 2016 Stadtverordnete im Kasseler Rathaus. Die 28-jährige Studentin setzte sich in ihrer Rede ein für die Gleichstellung aller Geschlechter und den Abbau von Diskriminierung aufgrund der sexuellen Identität. Gerade junge Menschen müsse man durch einen Ausbau von Beratungsangeboten und Sensibilisierung in Schulen unterstützen. „Ein starkes Frauenteam aus Kassel mit besten Ideen für Hessen,“ resümiert Mijatovic. „Wir schicken frischen Wind aus Nordhessen nach Wiesbaden.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.