Sonntag, 22. April, 9 Uhr bis 18 Uhr: Angebote, Infos, Beratung und Unterhaltung
Bad Wildungen(pm/nh). Keine Frage: Frühlingszeit ist Autozeit! Viele sind jetzt auf der Suche nach einem neuen oder gut gebrauchten fahrbaren Untersatz. Und gerade jetzt, in Zeiten der teils hitzigen Debatte über Dieselnachrüstung, Feinstaubplaketten, Hybrig- und Elektroantriebe sind viele Autofahrer interessiert an verlässlichen Informationen, kompetenter Beratung und zukunftsfesten Angeboten. Doch der Interessent hat nach den großen AutoShows rund um die Welt nicht nur eine besonders große Auswahl, sondern zugleich auch die Qual der Wahl! Der Markt ist in Bewegung: Ständig kommen neue Modelle und Baureihen, Cross-Over-Typen, Designerstücke, Nischenmodelle, Hybrid- oder Elektroversionen und Sport-, Coupé- oder Allradvarianten hinzu. Fast jeder Hersteller hat eine breite Palette von Typen im Programm. Neben den stark gefragten SUV liegen jetzt auch besonders sparsame Modelle und alteranativ angetriebene Fahrzeuge voll im Trend. Auch modernste technische Innovationen im Bereich alternative Antriebskonzepte, Sicherheit oder Komfort wurden kürzlich auf den Messen gezeigt und sind heute schon in Bad Wildungen zu haben. Was liegt da näher, als sich einmal in Ruhe und konzentriert einen Überblick zu verschaffen, ausgiebig zu testen und gemeinsam mit der Familie das richtige Modell auszusuchen?
{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}
Am dritten Aprilsonntag laden Autohändler aus Bad Wildungen und ihre Kollegen aus den Nachbargemeinden Edertal und Fritzlar gemeinsam zur großen Bad Wildunger Autoschau ein. Sie findet diesmal wieder in der legendären Bad Wildunger „Automeile“, also dem Bereich rund um Itzelstraße, Bahnhofstraße und Berliner Straße, statt. Zwischen Autohaus Seibel in der Itzelstraße bis hinüber zur Bike-Plantage in der Berliner Straße präsentieren insgesamt 20 Aussteller von 9 bis 18 Uhr ihre Produkte und Angebote. Allen voran natürlich die Betriebe des heimischen Kfz-Handwerks, aber auch etliche weitere Dienstleister, Einzelhändler und Serviceunternehmen. Zu sehen sind die neuesten Modelle des Jahrgangs 2018/19, gute Gebrauchtwagen aller Klassen, aktuelles Zubehör und vielerlei Dienstleistungen rund ums Auto. Im Vordergrund stehen kompetente Beratung und viele wertvolle Tipps vom Fachmann. Vom sportlichen Flitzer über frühlingstaugliche Cabrios, vom sparsamen Hybrid und reinen Elektrofahrzeug über praktische Alltagsautos, von komfortablen Limousinen, geräumigen Vans und Familienkutschen bis hin zu Fahrzeugen für Handwerk und Hobby mit hohem Nutzwert ist hier alles vertreten. Hinzu kommen Garten-Center, Baumarkt, Autolackierer, Fahrrad-Fachhändler und Imbissstände. Während sich die Erwachsenen – Eltern wie Großeltern – mit den Präsentationen, Vorführungen und Angeboten der Aussteller verschiedener Branchen beschäftigten und sich im Beratungsgespräch wertvolle Tipps und Informationen holen, erwartet speziell die Kinder ein abwechslungsreiches Programm, das Spaß macht und keine Langeweile aufkommen lässt. Mit dabei: Riesen-Hüpfburg und Trampolin springen (10 Uhr bis 17 Uhr), Motorcross für Jedermann (10 Uhr bis 17 Uhr) und Torwandschießen (11 Uhr bis 17 Uhr). Außerdem gibt es schwungvolle musikalische Unterhaltung sowie ein passendes gastronomisches Angebot durch HN Marktmanagement und Becker Gastronomie. Die etablierte „Bad Wildunger Automeile“ wartet also auch 2018 einmal mehr mit attraktiven neuen und gebrauchten Autos, vielfältigem Zubehör, interessanten Serviceleistungen und einem buntem Rahmenprogramm auf. Vati, Mutti, Kinder, Opa und Oma kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. Damit wird die Bad Wildunger Autoschau einmal mehr zum lohnenden Ziel für einen ausgedehnten Sonntagsausflug mit der ganzen Familie.
Eine Übersicht über das Gelände und die Angebote und Leistungen der beteiligten Partnerbetriebe gibt’s im Internet unter www.autoschau-bad-wildungen.de