Großzügige Spende für den Frankenberger Wildpark

Frankenberg(pm/nh). Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung in der Ederberglandhalle hat die Rehwild-Hegegemeinschaft eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Frankenberger Wildpark übergeben. Wildparkleiter Martin Hecker bedankte sich dafür beim Vorsitzenden der Rewelt-Hegegemeinschaft, Hans-Hermann Vosshenrich und zeigte sich sehr erfreut über die Spende: „Ganz herzlichen Dank im Namen des Wildparks. Die Spende hilft uns, einen Teil der Sturmschäden zu reparieren. Das Geld wird verwendet, um die zerstörten Wildparkzäune wieder aufzubauen und neue Bäume zu pflanzen.“ Das Sturmtief Friederike, das im Januar in weiten Teilen Deutschland große Schäden angerichtet hatte, hat auch im Frankenberger Wildpark zahlreiche Gatter beschädigt und Bäume umstürzen lassen. Bereits vor zwei Jahren hatte die Rehwild-Hegegemeinschaft dem Wildparkt 1.000 Euro gespendet, um die Wild-Infotafeln im Park zu errichten.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.