Freie Demokraten aus Hallenberg gründen Ortsverband

Hallenberg(pm/nh). Die FDP hat am Freitag, den 16.02.2018 unter Leitung des Kreisvorstandes einen Orstverband in Hallenberg gegründet. Nach jeweils einstimmiger Wahl gehören zum Ortsvorstand Enrico Eppner (Vorsitzender), Louis Paffe (stellvertretender Ortsvorsitzender) und Eric Japes (Schatzmeister). Der neue Vorsitzende betonte in seiner Ansprache die primären Ziele des Ortsverbandes. „Es ist richtig eine liberale Anlaufstelle in Hallenberg zu haben, welche das Kommunalparlament in Zukunft um eine Facette bereichern kann.“, langfristig ist dies das erklärte Ziel. Man möchte sich „konstruktiv einbringen“, unter dem Motto „Anpacken statt schlechtreden“, so der neue Vorsitzende. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch der Bundestagsabgeordnete Carlo Cronenberg, welcher betonte, dass er immer wieder gerne nach Hallenberg reise und die Basisarbeit dort sehr schätze. Am Gründungsabend, im Infozentrum Kump, konnten neben Vertretern der benachbarten Verbände aus Winterberg und Medebach auch viele Interessierte aus Hallenberg begrüßt werden. Es konnten ebenfalls bereits Neueintritte verbucht werden. Cronenberg hielt einen sehr kurzweiligen Bericht zum „Status Quo“ aus Berlin, in dem es unter anderem um die Praktiken der Regierungsbildung, sowie um Ziele der liberalen Politik ging. Im Anschluss fand, bei einem Imbiss und in Gesprächen, ein informeller Austausch mit allen Beteiligten statt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.