Ausverkaufte Burgberghalle – Die Ballbreakers und Delirium rockten Battenberg

Battenberg(Günter Wack/nh). Über 500 Besucher fanden am Samstag Abend den Weg in die Battenberger Burgberghalle – von 15 bis 75 waren alle Hard Rock Fans vertreten. Um 20 Uhr 15 musste leider die Abendkasse geschlossen werden, denn das Konzert war restlos ausverkauft und die Halle ist nur für eine festgelegte Besucherzahl zugelassen. Der CulturClub hätte gerne allen die Möglichkeit gegeben das Konzert zu erleben. Erstmals in der Geschichte der Battenberger CulturClub Konzerte stand eine echte Battenberger Band als Vorgruppe auf der Bühne der Burgberghalle: Robin Mattner (Geang und Lead Guitar), Pierre Zissel (Gesang und Bass), Tobias Moog(Schlagzeug) und Moritz Ruwedel (Gitarre) legten los mit dem absoluten Hard Rock Klassiker – Paranoidvon Black Sabbath und sofort hatte die Jungs alle Hard Rocker von 15 bis 65 auf ihrer Seite. Eine Stunde hatte sie Zeit und nutzen die auch voll aus, Titel wie Breaking the Law von Judas Priest, oder Enter Sandman von Metallica. Nicht wenige schaffen es als Vorgruppe die Halle zum beben zu bringen. Genial die Metal Interpretation des George Michaels Schmusehits Careless Whispher. Aber auch bei ihrem ersten eigenen Stück schafften es die jungs das Publikum zu überzeugen und am Ende wurde vehement eine Zugabe gefordert und der CulturClub gab grünes Licht dafür. Wie meinte der Sänger so schön „ Unere Zugabe ist ein bißchen härter,aber ich glaube das vertragt ihr schon.“ Und wie die Zuhörer es vertrugen. Ihren eingenen Fan-Club aus Schwarzenau hatte Delirium auch am Start, einheitlich in roten Shirts mit dem Aufdruck „Delirium“ gekleidet feuerten die Fans ihre Band lautstark an. Lob gab es auch von der Hauptband den „Profis“ aus Düsseldorf, die am Bühnenrand standen und begeistert waren von der Intensität und Energie mit der die Jungs die Battenberger Burghalle rockten. Ein Glücksgriff für den CulturClub, denn so fanden an diesem Abend auch sehr viele junge Fans den Weg in die Halle und auf die obligtoische Frage, was kommt denn nächstes Jahr “ Die Toten Ärzte“ war die Antwort der jungen Fans:“Wow, das ist ja geil, da sind wir wieder dabei!“ Schon jetzt ist die Nachfrage riesengroß, der Vorverkauf online bei der HNA ist bereits gestartet. Infos gibt es unter www.tickets.hna.de  .Übrigens ein tolles Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

{gallery}stories/02_Galeriebattenberg{/gallery}

Alle Bilder: CulturClub Battenberg

Nach einer kurzen Pause stürmten die Ballbreakers aus Düsseldorf die Bühne der Burgberghalle und das Publikum war sofort elektrisiert, denn wenn man die Augen schloss, war man sehr nahe am Original AC/DC. Der Ur-Kölner Köbes Timmermann gab den Angus und versprühte in den fast zweieinhalb Stunden eine Energie, die auch auf das Publikum überschwappte. Der ruhende Pol der Band Stefan Alberts am Bass, Jörg Frohn an den Drums, Marcel Engelhardt an der Rhythm Guitar und Energiebündel Martin Stölzel der den Gesangspart zelebrierte. Keiner der AC/DC Klassiker wurde ausgelassen: von Back in Black über TNT, Let there be Rock, Hells Bells bis der Klassiker Highway to Hell die Burgberghalle zum Beben brachte. Natürlich wurde die Band nicht ohne Zugaben von der Bühne gelassen. Selbst eine Stunde nach dem Konzert war die Halle immer noch gut gefüllt, keiner hatte Lust nach Hause zu gehen. Die Fans waren aus ganz Hessen angereist, sogar ein Bus aus dem benachbarten Schwarzenau. Viele Gäste waren der Meinung, dass dieser Auftritt im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Der CulturClub bemüht sich allerdings den Fans jedes Jahr etwas neues zu bieten. 2018 jedenfalls ist bereits gesichert: am 14.4.2018 Die Toten Ärzte und am 3.11.2018 „The History of the Eagles“ dann geht’s ab ins Hotel California.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.