Die Rolle des Verfassungsschutzes

Frankenbergwd/nh). Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., Sektion Waldeck-Frankenberg (GSP) lädt am Mittwoch, 18. Oktober um 19 Uhr 30 in die Ederberglandhalle zu einem Vortrag aus dem Bereich Inneren Sicherheit ein. Stephan J. Kramer, Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes überschreibt seinen Vortrag „Offene Gesellschaft und aktuelle Aspekte der Inneren Sicherheit – Islamismus, Rechtsextremismus, Reichsbürger, Arbeit des Verfassungsschutzes“. Nach kurzer Vorstellungen der rechtlichen Grundlagen für die Arbeit des Verfassungsschutzes wird er auf die Arbeitsweise am Beispiel verschiedener gesellschaftlicher Bedrohungsfelder eingehen. So zum Beispiel die Reichsbürger, die er in der Vergangenheit bereits als unterschätzt eingestuft hat. Ein weiteres Feld des Verfassungsschutzes sind die Neonazis, die u.a. Schützenvereine unterwandern. Die Gefahren von Rechtrockkonzerte, Linksextremismus wird er ebenso aufzeigen, wie die Gefahren des Islamismus. Kramer wird einige Fälle der Vergangenheit analysieren und seine Forderungen, besonders an die Politik, nennen, um größere und vor allem schnellere Erfolge in der Bekämpfung derjenigen zu haben, die unseren Staat gefährden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.