Franke besuchte Kodlin Motorcycles

Borken(nh). Beim Betriebsbesuch in der Firma Motorcycles Fred Kodlin in Borken durch den SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Edgar Franke mit Mitgliedern des SPD Ortsvereins Borken, stellte  Christa Kodlin im Gespräch mit Edgar Franke den Bedarf an Fachkräften sowie an Auszubildenden heraus Im Gespräch informierte sich Dr. Franke über die derzeitige Situation des Betriebes und seine Anliegen an die Politik. Er war beeindruckt von der Qualität und der Vielfalt der Angebote sowie den vielfältigen Verkaufswegen. Als kleine Manufaktur gestartet, hat sich Kodlin Motorcycles im Laufe der Jahre zu einer in der einschlägigen Szene international anerkannten Marke entwickelt und ist auf den Märkten in Deutschland, in Europa sowie Amerika aktiv. Neben der Suche nach Fachkräften wünschte sich  Christa Kodlin einen geringeren Genehmigungs- und Nachweisaufwand, wenn es um die Zulassung und den Export von Motorrädern geht. Edgar Franke betonte zum Abschluss der Besuche noch einmal die Bedeutung von Handwerk und Mittelstand für die Region.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.