FDP schreibt sich frühkindliche Bildung auf die Fahne

Frankenberg(nh). Der neue Fraktionsvorsitzende der FDP im Hessischen Landtag, René Rock, war gemeinsam mit dem örtlichen Bundestagskandidaten, Elias Knell, zum Besuch beim Deutschen Roten Kreuz in Frankenberg. Sie wurden dabei vom Kreisausschussmitglied Heinrich Heidel sowie dem Kreistagsabgeordneten Friedhelm Pfuhl und weiteren Mitgliedern des FDP-Kreisverbandes begleitet. Der DRK-Geschäftsführer Christian Peter und die Leiterin der DRK Kita in Battenberg (Eder), Wilfriede Frank, informierten im Gespräch insbesondere über die frühkindliche Bildung und die Kindertagesstätten, aber auch über geplante Bauprojekte in Frankenberg und die Situation der sozialen Dienste im Allgemeinen. „Ich bin bei meinen Terminen in ganz Hessen immer sehr beeindruckt, wie stark beim DRK ehrenamtliche und hauptamtliche Arbeit ineinandergreifen“, zeigt Rock die Stärke des Roten Kreuzes auf. „Mir war heute besonders das Gespräch mit den Erziehern und über die frühkindliche Bildung wichtig. Hier legt unsere Gesellschaft die Grundsteine für die Entwicklung von Kindern und jungen Erwachsenen – das hat zur Folge, dass wir mehr politischen Fokus auf die Kindergärten und Kindertagesstätten legen müssen. Dabei müssen wir das Gespräch mit Eltern und Erziehern suchen“, erklärt Rock seine politischen Ziele. „Das DRK in Frankenberg ist mit seiner engagierten Belegschaft und seinen vielfältigen Aufgaben ein ganz wichtiger Partner für die Politik und die Menschen in unserer Region. Wir können froh sein, einen so großen und aktiven Verband im Südkreis zu haben“, urteilte der Bundestagskandidat Elias Knell. Rock ist verheiratet und hat eine Tochter. Er gehört dem Landtag seit 2008 an und ist seit 2017 Fraktionsvorsitzender. Er hat sich inhaltlich besonders der frühkindlichen Bildung, der Sozialpolitik und der Energiewende verschrieben. Rock ist selbst vor Ort in Seligenstadt Vorsitzender des DRK.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.