Sommertour 2017 – Märchenhafte Sagenwelt rund um Immighausen und Goddelsheim

Waldeck-Frankenberg/Goddelsheim und Immighausen(nh). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt zu ihrer diesjährigen Sommertour unter dem Motto „Märchenhaftes Waldeck-Frankenberg – Auf den Spuren von Grimm & Co“ ein. Die sechste Etappe findet am Sonntag, den 16. Juli 2017, um 15 Uhr 30  und startet an der Klosterruine Schaaken (zwischen Goddelsheim und Immighausen). Volker König wird die Sommertour-Gäste im Rahmen einer Sagenführung von der Klosterruine Schaaken zum Schloss Reckenberg lotsen.Klosterruine Schaaken und Schloss Reckenberg entführen bei der Sommertour unter dem Motto „Märchenhaftes Waldeck-Frankenberg – Auf den Spuren von Grimm & Co “ somit in eine märchenhafte Sagenwelt. Die Historie und die Sagenwelt rund um Kloster Schaaken und Schloss Reckenberg werden erkundet. „Das Schloss befindet sich im Privateigentum. Wir haben die Ehre und dürfen dort unseren Abschluss und einen Imbiss durchführen. Ich freue mich auf viele Gäste bei der sechsten Etappe der märchenhaften Sommertour. Herzliche Einladung!“ sagt Sommer und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sie bei ihrer Sommertour zu begleiten.

Märchenhafte Sagenwelt rund um Immighausen und Goddelsheim

Folgende Märchen bzw. märchenhafte Termine folgen noch im Rahmen der diesjährigen Sommertour:

Hänsel und Gretel und das Erfolgsmärchen der Rolling Stones am 18.07.2017 Beginn 17 Uhr, Treffpunkt: Hänsel & Gretel-Brunnen, Marburger Str. 19, Battenberg

Märchen erleben – Hinter den Kulissen (des gestiefelten Katers) am 19.07.2017, Beginn: 18 Uhr, Treffpunkt: Freilichtbühne Korbach, Schulstr. 3-5, Korbach

Huckepack-Figuren & Philipp Soldan am 23.07.2017, Beginn 14 Uhr 30 , Historisches Rathaus, Obermarkt Frankenberg

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.