Pflegehotel Willingen startet Crowdfunding Projekt für Therapieplatz

Weitere Unterstützer gesucht

Willingen/Upland(nh). Dirk Vetter lebt in Wuppertal und ist seit vielen Jahren Gast im Pflegehotel in Willingen. Der 60-jährige ist nach einem Schlaganfall vor sieben Jahren rechtsseitig gelähmt und sein Sprachvermögen ist stark eingeschränkt. Während der vielen Aufenthalte in der Kurzzeitpflege im Pflegehotel Willingen wurden ihm eine umfassende Pflege und Betreuung sowie tägliche Therapie- und Rehaleistungen zu Teil. Damit konnte er so weit stabilisiert werden, dass ein Heimaufenthalt verhindert wurde. Dirk Vetter ist ein sehr gefühlvoller und sensibler Mensch, den alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflegehotel schätzen und sehr lieb gewonnen haben. Seinen 60. Geburtstag hat Dirk Vetter vor wenigen Wochen in Rattlar im Kreise seiner Familie gefeiert, denn der Familienanschluss ins Upland besteht seit der Heirat mit seiner Frau Martina, einer gebürtigen Rattlarerin. Um ihm weitere, erfolgversprechende und nicht über die Krankenkasse finanzierte Therapieformen zu ermöglichen, hat das Pflegehotel Willingen ein Crowdfunding Projekt, also eine Gemeinschaftsspenden-Aktion, ins Leben gerufen. Mit dem gesammelten Geld soll eine Therapie in der Schweiz ermöglicht werden, die selbst in vermeintlich aussichtslosen Fällen eine erhebliche Verbesserung der sprachlichen und motorischen Fähigkeiten bewirken kann. Für Dirk Vetter eine echte Chance seine Lebensqualität zu erhöhen.

Spenden können bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg auf das Konto des Pflegehotels Willingen GmbH Spendenkonto Dirk Vetter, IBAN DE32 5235 0005 0001 0638 82 eingezahlt werden. Auf Wunsch wird eine Spendenbestätigung ausgestellt. Auch über die Spendenplattform www.leetchi.com kann man das Projekt per SofortÜberweisung, VISA, Mastercard, Giropay oder ELV unterstützen. Weitere Infos gibt es direkt im Pflegehotel oder unter Telefon 05632 98930.

Kontakt Pflegehotel Willingen

Zum Kurgarten 9

34508 Willingen (Upland)

Telefon: 05632 9893-0

info@pflegehotel-willingen.de 

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

Werbung „Meine Gastronomie Willingen“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.