Selbstbehauptungskurs für Jungen in Korbach

Symbolbild

 Korbach(nh). Am 13. und 14. Mai 2017 haben Jungen im Alter von 10 – 12 Jahren die Gelegenheit, bei einem Kurs im Johannesgemeindehaus in der Karpatenstraße in Korbach zu lernen, sich selbst zu verteidigen. Der Fachdienst Jugend/ Jugendbildungswerk des Landkreises Waldeck-Frankenberg und die Evangelische Jugend Korbach bieten den Kurs gemeinsam an. Wing Tsun Trainer Hakan Aslan lässt die Teilnehmer in Rollenspielen erlebte Situationen noch einmal nachspielen. Die Jungen erarbeiten Möglichkeiten, wie man sich in gefährlichen Situationen richtig verhält, und lernen, sich durch Tritte und Schläge zu verteidigen. Für den Kurs sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt der Fachdienst Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg, Jugendbildungswerk, entgegen (Noemi Kunze, Tel. 05631/ 954-492, E-Mail noemi.kunze@landkreis-waldeck-frankenberg.de). Dort sind auch weitere Informationen zu dem Selbstbehauptungskurs zu erhalten.

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.