Korbach(nh). Wer im Internet nicht zu finden ist, existiert nicht. Facebook, für wen lohnt sich das? Topas-Mitgliedsbetriebe und Innungsbetriebe des Handwerks erhielten einen kurzen und prägnanten Abriss über die Vorteile von Website, Facebook & Co. Dabei wurden wichtige Fragen erörtert wie: „Warum lässt man sich immer noch so viele Marketing-Möglichkeiten durch eine eigene gute Website entgehen? Was ist Responsive Webdesign? Brauche ich das? Facebook, ist das denn auch für mein Unternehmen geeignet?“ Dozentin Renata Kapucian von Renata Kapucian Screendesign aus Kassel gab einen Einblick in die Welt der modernen Medien. Sie machte deutlich, wer im Internet nicht zu finden ist, existiert für die Zielgruppe der Menschen, die im Internet unterwegs sind, nicht. Hinzu kommt die Imagepflege und Imagesteigerung, denn mittlerweile ist eine moderne Webseite eigentlich Standard. Immer mehr Menschen surfen von unterwegs mit mobilen Endgeräten im Web, auch darüber sollte eine Webseite gut abrufbar sein. Facebook-Werbung kann ein wichtiges Marketinginstrument sein, wenn man Zielgruppen präzise und ohne hohe Streuverluste ansprechen will. Im Vergleich zu anderen Werbemöglichkeiten im Internet kann man sein Budget mit Facebook viel effektiver einsetzen: genaue Zielgruppenansprache, geringe Streuverluste, hohe Reichweite. Renata Kapucian stand nach ihrem Vortrag den Teilnehmern für Fragen zu Website & Co. zur Verfügung. Teilnehmen an Seminaren und Workshops des Topas-Arbeitskreises können Topas-Mitgliedsbetriebe, Innungsbetriebe des Handwerks und auch Nicht-Innungsbetriebe. Wenn Sie Interesse an Topas-Seminaren für das laufende Jahr haben, dann senden Sie uns eine E-Mail an: herold@khkb.de oder rufen Sie einfach an: Tel.: 05631 / 9535-185.