Grüne Jugend Kassel: Aufarbeitung geht anders

Foto:nh

 

Kassel(nh). „Das mehr als fragwürdig angebrachte Schild unter der Karl-Branner-Brücke betrachten auch junge Erwachsene mit einem gewissen Beigeschmack.“ sagt Niklas Gudorf, Sprecher der Grünen Jugend Kassel. „Wer den Diskussionsprozess in der Kasseler Stadtverordnetenversammlung nicht verfolgt hat, kann dieses Schild – falls überhaupt bemerkt – weder lesen noch einordnen.“ Für Laien werde die kontroverse Vergangenheit Branners nicht im Geringsten deutlich. Trotz der halbherzigen Ausführung des Magistrat-Beschlusses könne der Oberbürgermeister stolz und dankbar sein, helfende Hände wie die Grüne Jugend in Kassel zu haben. „Wir stehen mit Trittleitern, Ferngläsern und Infos zu Karl Branner zur Verfügung, um dem Erbe Branners in angemessener Weise gerecht zu werden. Das machen wir gerne für den Oberbürgermeister.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.