Helfer der Sparkasse Waldeck-Frankenberg beim FIS Skisprung Weltcup

Die Sparkasse Waldeck-Frankenberg ist langjähriger Partner des SC Willingen und stellt Jahr für Jahr zahlreiche Helfer mit verschiedenen Aufgabenbereichen. Ganz links auf dem Foto stehen der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Waldeck Frankenberg, Michael Bott, sowie Ski-Club-Präsident und Weltcup OK-Chef Jürgen Hensel. Foto:SC Willingen/nh

Willingen(ds/nh). Seit vielen Jahren gehören sie dazu, so wie der Schnee zum Winter und der FIS Skisprung Weltcup zu Willingen: Die „Free Willis“ von der Sparkasse Waldeck-Frankenberg. Auch 2017 sind sie wieder dabei, wenn die besten „Adler“ der Welt auf der Mühlenkopfschanze vor tausenden von Fans beim Team-Weltcup am Samstag, 28. Januar und beim Einzel-Weltcup am Sontag, 29. Januar an den Start gehen. Mehr als 40 Namen hat der Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Willingen, Ludwig Behle, auf der Helferliste. Alle sind aktive oder ehemalige Beschäftigte der Sparkasse und haben über den Beruf oder den Wohnort eine leidenschaftliche Verbindung zum Weltcup im Upland. „Dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so engagiert für den Weltcup einsetzen, freut uns sehr. Denn das internationale Großereignis stärkt den Tourismusstandort Willingen in besonderem Maße. Neben der Hilfe durch unsere Mitarbeiter bei der gesamten Bargeldver- und Entsorgung, im Catering und an den Tageskassen unterstützen wir als Sparkasse den Ski-Club Willingen als einer der größten regionalen Förderer“, betonte Michael Bott, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Waldeck-Frankenberg. „Wir sind sehr froh, dass wir mit der Sparkasse einen so starken Partner an unserer Seite wissen, der uns beim Weltcup nach besten Kräften unterstützt“, sagte Ski-Club-Präsident und Weltcup OK-Chef Jürgen Hensel im Auslauf der Mühlenkopfschanze, wo das Foto bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein eine Woche vor dem FIS Skisprung Weltcup entstand.

FIS Weltcup in Willingen

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.