Musik gegen den Herbstblues

Das Bundespolizeiorchester Hannover. Foto: Bundespolizei/nh

Bad Arolsen/Haina(nh). Am 10. November 2016 ab 19 Uhr präsentiert sich das Bundespolizeiorchester Hannover unter der Leitung von Matthias Höfert mit einem Benefizkonzert zugunsten der „Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e.V.“behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e.V.“ im Dorfgemeinschaftshaus in Haina (Kloster). Jürgen Damm, Oberst a.D., 1. Vorsitzender und Horst Behle, Geschäftsführer der Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e.V. freuen sich gemeinsam mit dem Bürgermeister und Schirmherr Rudolph Backhaus auf die Veranstaltung mit einem publikumsnahen Programm. Der Eintritt wird im vollen Umfang für karitative Zwecke verwandt; unterstützt wird die Ausrichtung des Konzerts von der Sparkasse Waldeck-FrankenbergFrankenberg. Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen in vollem Umfang der Verbesserung der Lebenssituationen von Menschen mit Behinderung im Landkreis zugute.

Benefizkonzerte sind „liebstes Kind“
Das Bundespolizeiorchester hilft durch das anstehende Benefizkonzert am Donnerstag, den 10.11.2016 ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in der Frankenberger Strasse 6 in Haina (Kloster), die für die Hilfeleistungen erforderlichen Mittel einzunehmen. Stilvolle Wohltätigkeitskonzerte sind des Orchesters „liebstes Kind”, wobei die Musiker nicht im Frack, sondern in der Uniform der Bundespolizei auftreten. Das breit gefächerte Repertoire des Bundespolizei-Orchesters Hannover, das auf mehreren CD’s vertreten ist, erstreckt sich von der klassisch-romantischen Symphonik über Oper, Operette, Musical sowie symphonischer Originalliteratur, Musik im Big-Band-Sound bis hin zu aktueller Rockmusik. Ob Henry Purcell, Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Wagner, Maurice Ravel, Carl Orff, Edvard Gregson, John Williams, Benny Goodman, Frank Sinatra, Eric Whitacre oder auch Queen, Sascha oder Amy Whinehouse, dieses Orchester spielt in oft eigens erstellten Bearbeitungen ein ungewöhnlich vielseitiges Repertoire. Das Bundespolizei-Orchester Hannover spielt also sehr viel E-Musik (“ernste Musik”), aber ebenso U-Musik (“Unterhaltungsmusik”) und ist immer auf der Suche nach G-Musik (“GUTER Musik”). Zugleich helfen Sie mit Ihrer Eintrittsspende die Finanzierung der Hilfen für Menschen mit Beeinträchtigung sicherzustellen. Hintergrund des Bundespolizeiorchesters Hannover Das Bundespolizeiorchester Hannover hat den Auftrag, das Image der Bundespolizei in der Öffentlichkeit zu pflegen. Mit seinen professionellen Darbietungen ist das Orchester ein bedeutender Sympathieträger und Repräsentant der Bundespolizei. Auftritte erfolgen zu verschiedenen Anlässen, wie etwa bei dienstlichen Feierlichkeiten, zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit und zur Nachwuchswerbung oder zu Gunsten wohltätiger Einrichtungen. Auch CD-Produktionen, Fernseh- und Rundfunkaufnahmen gehören dazu. Oft werden namhafte Gesangssolisten und auch junge Instrumentalisten begleitet. Das Bundespolizeiorchester Hannover verfügt über ein umfangreiches Repertoire. Dazu gehören Originalkompositionen der symphonischen Blasmusik, Konzertmärsche, Musical- und Operettenbearbeitungen, Ouvertüren und Opernmelodien, Swing-Musik im Big Band-Sound, Filmmusik, Rock-Pop und volkstümliche Musik. Die Vielseitigkeit des Bundespolizeiorchesters zeigt sich nicht zuletzt darin, dass die Musikerinnen und Musiker auch in diversen Klein- und Kammermusik-Besetzungen auftreten.

Vorverkauf hat bereits begonnen
Die persönliche Platzreservierung kann durch Überweisung von einer Eintrittsspende in Höhe von 10,00 € (Vorverkauf) auf das Konzertspendenkonto Sparkasse WA-FKB – HELADEF1KOR BLZ 523 500 05 Kto.-Nr. 01 047 745 IBAN DE07 5235 0005 0001 0477 45 oder per E-Mail an Kantert4@Online.de vorgenommen werden. Die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt. Im örtlichen Vorverkauf sind Karten im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung Haina (Kloster) in der Poststraße 4 in 35114 Haina (Kloster) erhältlich Der reguläre Abendkassenbetrag beträgt 12,00 €. Besonders hilfebedürftige Personen mit Merkzeicheneintrag im Schwerbehindertenausweis haben zusammen mit ihren notwendigen Begleitpersonen freien Eintritt an der jeweiligen Abendkasse. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Sparkasse Waldeck-Frankenberg besteht die Möglichkeit, für die vom Eintritt befreiten Personen einen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen. Anmeldungen werden bis zum 04.11.2016 unter Kantert4@Online.de entgegen genommen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.