Spaß auf dem Wasser: Kanufreizeit auf dem Edersee und der Eder

 Kanufreitzeit 2016. Foto: Landkreis Waldeck-Frankenberg/nh

 

 

Asel(nh). Auch in diesem Jahr veranstaltete der Fachdienst Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg eine Kanufreizeit. Sie fand vom 6. – 10. August auf dem Edersee und der Eder statt. Die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in den Zelthäusern des Albert-Schweitzer-Lagers untergebracht. Die Freizeit begann am 6. August mit einem gegenseitigen Kennenlernen. Wichtige Aspekte und Techniken beim Kanu fahren, wie Kenterübungen und Bootbergung, wurden zu Beginn erklärt, sodass zahlreiche Kanutouren unternommen werden konnten. Neben den Kanufahrten gab es auch einen Tagesausflug in den Kletterpark am Edersee oder eine Geocaching-Tour. Am letzten Tag der Freizeit brach die Gruppe zu einer Kanufahrt auf der Eder von Affoldern nach Ungedanken auf. Dort konnte die Gruppe das neue Know-how im Kanufahren, auf fließendem Gewässer, unter Beweis stellen. In Ungedanken endete die Freizeit und die Mädchen und Jungen verabschiedeten sich mit vielen neu gesammelten Eindrücken und noch lange nachwirkenden Erlebnissen. Bei der Freizeit wurden auch viele neue Freundschaften geschlossen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.