Weihnachtsmarkt in Gemünden/Wohra findet traditionell am 2. Advent statt

Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus Gemünden. Foto:nh

 Gemünden/Wohra(nh). Mit dem Treffen des Arbeitskreises „Weihnachtsmarkt“ am 06.09.2016 wurde es offiziell, der traditionelle Weihnachtsmarkt in Gemünden wird auch dieses Jahr am 2. Advent stattfinden. Auch an den Örtlichkeiten des Marktes wird sich nichts verändern. Mit großer Mehrheit sprach sich der Arbeitskreis für die Kernstadt, insbesondere die evangelische Kirche sowie den angrenzten Straßen rund um das Rathaus aus. Natürlich wird auch die Sport- und Kulturhalle ein wichtiger Bestandteil des Markttreibens sein. Bis vor wenigen Wochen war die Weiterführung des Weihnachtsmarktes noch sehr unsicher, da eine Nachfolge für den langjährigen Vorsitzenden des Arbeitskreises „Weihnachtsmarkt“, Hans–Hermann Faust nicht zu finden war. Dieser hatte bereits sehr früh signalisiert, dass er die Verantwortung ab 2016 in andere Hände abgeben wolle. Auch Bürgermeister Frank Gleim appellierte noch mal an alle politische Gremien und die Gemündener Vereine, möglichst zeitnah eine Nachfolge zu finden, da sonst der Fortbestand des Weihnachtsmarktes unsicher sei.

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

In der letzten Sitzung des Arbeitskreises am 06.09.2016 konnten nun doch Organisationsverantwortliche gefunden werden. Mit Kai Gleim und Marco Bernhardt als „Doppelspitze“ soll der Weihnachtsmarkt 2016 in seiner traditionellen Form wie bereits in den vergangenen Jahren hell erstrahlen. Wer gerne noch aktiv als Händler an dem Weihnachtsmarkt teilnehmen möchte, kann sich bis zum 15. Oktober 2016 unter der Emailadresse weihnachtsmarkt-gemuenden@t-online.de oder bei der Stadtverwaltung Gemünden/Wohra melden. Zudem steht auf der Facebook Seite „Weihnachtsmarkt Gemünden“ das Anmeldeformular zum Download bereit.

Werbung Schumacherliga

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.