Samstag, 24. September – Konzert in Reinhardshausen
Bad Wildungen(nh). Am Samstag, dem 24. September, ist das „Residance Orchester Cassel“ in der Wandelhalle Reinhardshausen zu Gast. Das Publikum darf sich auf ein besonderes Konzerterlebnis freuen: Mehr als 20 Musikerinnen und Musiker mit Conférencier präsentieren stilvoll gekleidet unvergessliche Hits aus längst vergangenen Zeiten. “Charleston“, “Wir machen Musik“ oder “Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“ gehören ebenso zum Repertoire wie “Schöner Gigolo“, “Bel Ami“, “Mackie Messer“ und viele andere musikalische Schätze. Abwechslungsreich und authentisch spielt das Orchester unter der Leitung von Kai-Michael Schirmer nostalgische Hits von 1920 bis 1940 nach Original-Arrangements. Typisch für die Musik aus dieser Zeit sind dreistimmige Klarinetten- und Saxophonsätze in Verbindung mit Blechbläsern. Dazu kommen virtuose Violinen, Querflöte, Klavier und Bandoneon. Die Rhythmusgruppe mit Kontrabass, Sousaphon, Schlagzeug und Banjo runden den Klang des Orchesters ab. Der Conférencier und Sänger Rainer Nentwig verleiht dem Konzert die besondere Würze.
Kassel war bis 1918 Residenzstadt und wurde bis 1927 mit „C“ geschrieben. Im „Residenz-Kaffee“ in der Königsstraße spielte das Vorbildorchester unter der Leitung des jungen Bernard Etté zum Tanz auf. Diese Tradition und auch die besondere Atmosphäre dieser Jahrzehnte will das „Residance Orchester Cassel“ mit seinen Konzerten wieder aufleben lassen.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr 30
Der Eintritt kostet 15 € (mit Kurkarte 13 €).
Eintrittskarten für das Konzert sind an den Tourist-Informationen in Bad Wildungen, Brunnenallee 1 (Tel. 05621 / 96567-41) und Reinhardshausen, Hauptstraße 2 sowie in der Wandelhalle Reinhardshausen erhältlich.