Blaulicht-Meldungen aus Waldeck-Frankenberg

Rubrikbild by Tim Reckmann pixelio.de

 

 Diebstahl aus Pkw

Twistesee(ots).  Am Samstag in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 14:20 Uhr wurde auf dem Parkplatz am Twistesee-Staudamm an einem schwarzen Citroen C5 Kombi durch einen unbekannten Täter die Heckscheibe eingeschlagen und die im Kofferraum befindlichen Taschen entwendet. Der Sachschaden sowie der Schaden des Diebesgutes betragen jeweils 500 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

 Diebstahl aus Pkw

Volkmarsen(ots).  Am Donnerstagabend in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:50 Uhr wurde in Volkmarsen in der Kasseler Straße ein roter Pkw VW Polo aufgebrochen. Unbekannter Täter hat das Schloss an der Beifahrertür aufgehebelt. Anschließend entwendete er aus dem Handschuhfach eine Geldbörse und vom Rücksitz einen schwarzen PUMA-Rucksack, in dem sich unter anderem zwei Kleidungsstücke mit der Firmenaufschrift “Sanders” befanden. Der Sachschaden beträgt 500 Euro und der Wert des Diebesgutes 700 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

 Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Frankenberg (ots).  Am letzten Donnerstag in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:20 Uhr wurde in Frankenberg in der Straße “Am Hain” versucht in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Unbekannter Täter hatte in einer Erdgeschosswohnung das Fenster zum Wohnzimmer aufgehebelt. Vermutlich  wurde der Täter bei der Tatausführung gestört. Der Sachschaden beträgt 200 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel.: 06451-7203-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Strohbrand in der Nähe einer Scheune

Schmillinghausen(ots). Am Samstag um 14:15 Uhr kam es zu einem Strohbrand vor einem Pferdestall eines landwirtschaftlichen Anwesens in Schmillinghausen in der Mederichstraße. Die hinzugerufenen Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Pferdestall verhindern. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden ist gering. Die Polizei geht von Selbstentzündung aus.

Schlägerei Kirmes

Twiste (ots).  Am Freitagabend kam es auf der Kirmes in Twiste gleich zu zwei Vorfällen. Gegen 21:45 Uhr kam es in der Halle zwischen einem 18-jährigen Mann aus Bad Arolsen und einer 55-jährigen Frau aus Homberg/Efze zu einer verbalen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der alkoholisierte 18-jährige eine Softairwaffe aus der Tasche zog und der 55-jährigen vor das Gesicht hielt. Der 18-jährige konnte durch Kräfte der Feuerwehr, die Brandschutz versahen, sofort festgehalten und die Softairwaffe abgenommen werden. An anderer Stelle der Feierlichkeit war es, ungefähr zur gleichen Zeit, zu einer Schlägerei zwischen jungen Männern gekommen. Hier konnte ein 20-jähriger alkoholisierter Schläger durch die Twister Kirmesburschen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Dieser leistete nach seiner Festnahme durch die Polizei erheblichen Widerstand. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Verdacht der versuchten gefährlichen Körperverletzung, Verstöße gegen das Waffengesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

 Schlägertrupp beim Stadtfest

Volkmarsen(ots).  Sonntagnacht gegen 02:50 Uhr waren sechs junge Männer aus der Umgebung von Volkmarsen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren auf dem Stadtfest in Volkmarsen unterwegs und haben sich dort angeblich geprügelt. Einer der Täter führte nach Zeugenangaben sogar einen Baseballschläger mit sich. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die Männer geflüchtet, konnten aber wenig später in der Wächterstraße durch die Polizei festgenommen werden. Die alkoholisierten Männer leisteten dabei erheblichen Widerstand. Bei ihrer Flucht vom Stadtfest in Richtung Wächterstraße hatten sie zudem mehrere Pkw beschädigt. Zwei der Täter waren bereits bei den Vorfällen in Twiste am Tag zuvor beteiligt. Die Schläger müssen sich nun wegen Verdacht der Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen und evtl. auch Geschädigten. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Roller Diebstahl

Volkmarsen(ots). Am Sonntagabend in der Zeit von 17 bis 22 Uhr wurde in Volkmarsen in der Arolser Straße vor einer Gaststätte ein neon-oranger Roller der Marke CPI entwendet. Der Fahrzeughalter hatte das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. An dem Fahrzeug war das Versicherungskennzeichen 474 HBL angebracht. Der Täter hat mit Brachialgewalt das Lenkradschloss überwunden und ist dann damit weggefahren oder hat ihn weggeschoben. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Werbung Schumacherliga

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.