A49: Richtungsfahrbahn Nord wird am morgen wieder für den Verkehr freigegeben

Rubrikbild by Thorben Wengert pixelio.de

 

 Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Neuental und Borken planmäßig abgeschlossen

Schwalm-Eder Kreis(nh). Im Laufe des morgigen Donnerstages wird die Sperrung der A 49 zwischen den Anschlussstellen Neuental und Borken aufgehoben und die Richtungsfahrbahn Nord wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Anfang Juni wurde die Fahrbahn in Richtung Kassel, die in diesem Bereich zahlreiche Schäden, wie beispielsweise Risse, Spurrinnen und Ausbrüche aufwies, auf einer Länge von insgesamt ca. 7,2 km erneuert und es wurden Absturzsicherungen auf Bauwerken instandgesetzt. Die Arbeiten wurden nun planmäßig abgeschlossen. Die Bundesrepublik Deutschland investierte ca. 1,75 Mio. Euro in die Sanierung des Streckenabschnitts. Hessen Mobil bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen.

Werbung Stadtfest 2016 Bad Wildungen

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.