Blaulich-Meldungen aus Waldeck-Frankenberg

Rubrikbild by H.D.Volz pixelio.de

 

 Absturz eines Gleitschirmfliegers

Diemelsee(ots).  Gestern Nachmittag ist in einem Waldstück zwischen Stormbruch und Giebringhausen ein 61-jähriger Gleitschirmflieger abgestürzt und in 15-20 Meter hohen Fichten hängen geblieben. Die Absturzstelle befand sich in unmittelbarer Nähe des offiziellen Start- und Landeplatz für Gleitschirmflug. Die Ehefrau des Bad Emstalers, die in der Nähe war, verständigte den Notruf. Durch Diemelseer und Willinger Feuerwehren, sowie einem Höhenretter der Bergwacht Willingen, konnte der Mann unverletzt abgeseilt werden. 

Werbung Stiehl

 Stromaggregat aus Baucontainer gestohlen

Bad Arolsen(ots).  In der vergangenen Nacht wurde am Bahnhof in Bad Arolsen, wo derzeit Gleisarbeiten durchgeführt werden, aus einem Baucontainer ein Stromaggregat der Marke Güde entwendet. Unbekannte Diebe hatten dazu ein Vorhängeschloss an der Umzäunung der Baucontainer aufgebrochen, um an die Baucontainer zu gelangen. An einem Baucontainer wurde anschließend ein weiteres Vorhängeschloss aufgehebelt und daraus ein Stromaggregat entwendet. Die Täter dürften bei der Tatausführung ein Fahrzeug, zum Abtransport des Aggregats, mitgeführt haben. Der Gesamtschaden beträgt 300 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Werbung Stadtfest 2016 Bad Wildungen

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.