Bad Arolsen: Wechselfallenbetrug in Fachgeschäft und Bäckerei

Rubrikbild by Andreas Hermsdorf pixelio.de

Bad Arolsen(ots). Gestern in der Zeit zwischen 11 Uhr 30  und 12 Uhr wurde in der Varnhagenstraße in einem Fachgeschäft und einer Bäckerei durch unbekannte Täter ein Wechselfallenbetrug begangen. Im Fachgeschäft betrat eine männliche Person das Geschäft und kaufte Ware im Wert von 1,99 Euro. Zum Bezahlen legte die Person dem Verkäufer einen 50,- Euro-Schein vor, kramte aber weiter nach Kleingeld und bezahlte auch mit dem Kleingeld.

Während des Bezahlvorgangs verwickelte er die Verkäuferin in ein Gespräch und bat sie den 50,- Euro-Schein zu wechseln. Das tat die Verkäuferin auch, wonach der Täter es plötzlich eilig hatte, alle Scheine einpackte und sehr eilig das Geschäft verließ. Auf die gleiche Weise wurde kurze Zeit später in der Bäckerei vorgegangen. Allerdings waren dort zwei Personen erschienen, wovon eine Person, die Gleiche wie im Fachgeschäft, Backwaren im Wert von 0,99 Euro kaufte und auch einen 50,- Euro-Schein von der Verkäuferin gewechselt haben wollte. Auch hier wurde das Wechselgeld, sowie der mitgebrachte 50,- Euro-Schein eingepackt und die Bäckerei eilig verlassen. Die zweite Person war dabei passiv. Die Zeugen beschreiben den Haupttäter wie folgt: ca. 170-180 cm groß, ca. 40-45 Jahre alt, schlank, er trug keine Brille und keinen Bart, hatte einen dunklen Teint und sprach mit  ausländischem Akzent. Zur zweiten Person konnten keine genauen Angaben gemacht werden. Es ist nicht auszuschließen, dass die beiden Betrüger auch weiterhin im Landkreis in Erscheinung treten. Die Polizei mahnt deshalb zu besonderer Vorsicht und bittet um Hinweise. Insbesondere ist wichtig, ob der oder die Täter evtl. mit einem Fahrzeug unterwegs waren. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

VIVA Willingen

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.