Waldeck-Sachsenhausen – versuchter Überfall auf die Sparkasse

Rubrikbild by Peter Hebgen pixelio.de

Waldeck-Sachsenhausen(ots). Am Montagmorgen versuchte ein bislang unbekannter Räuber die Filiale einer Sparkasse in Waldeck-Sachsenhausen in der Zehnhofstraße zu überfallen. Der maskierte Mann betrat um 8 Uhr 40 die Sparkasse, in dem sich zu diesem Zeitpunkt drei Angestellte, aber keine Kunden befanden.

Mit einer Pistole in der Hand verlangte der Räuber die Herausgabe von Bargeld. Als eine Bankangestellte entgegnete, dass sie zurzeit über keine Bargeldbeträge verfüge, wiederhole er nachdrücklich seine Forderung. Als auch diese Forderung erfolglos blieb, flüchtete er aus der Bank und verschwand zu Fuß in Richtung Rathausgasse. Der 20 – 30 Jahre alte Räuber ist etwa 170-175 cm groß und schlank. Er hatte ein blasses Gesicht, dass er mit einen Schal vermummt hatte. Er sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Bei Tatausführung trug er helle Jeans, eine schwarze Jacke mit einem schmalen roten Streifen im Brustbereich. Eine Kapuze hatte ein auffallend rotes Innenfutter. Er trug schwarze Sportschuhe mit auffällig weißer Sohle. Bewaffnet war er mit einer braunen Pistole mit schwarzem Lauf. Er hatte eine rot-weiße Plastiktüte bei sich. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei sind noch im vollen Gange. Bislang  blieb die Suche aber erfolglos. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Werbung Schlauchshop24

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.