Frankenberger CDU wählt Björn Jäger zum Fraktionsvorsitzenden

Als Fraktionsvorsitzender bestätigt: Björn Jäger. Foto:nh

Frankenberg(nh). Die bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 neu gewählten Stadtverordneten aus den Reihen der CDU haben Björn Jäger in seinem Amt als Fraktionsvorsitzenden bestätigt. Der neununddreißigjährige Betriebswirt aus Rengershausen gehört der Stadtverordnetenversammlung seit dem Jahr 2006 an, steht der CDU-Fraktion seit dem Jahr 2014 vor und wurde bei der konstituierenden Fraktionssitzung nun einstimmig wiedergewählt.

 Im Rahmen dieser Sitzung verständigten sich die Kommunalpolitiker darauf, Sondierungsgespräche zur Bildung einer Koalition mit den Fraktionen der Grünen, der FDP und der SPD aufzunehmen. Als primäre Ziele für eine Koalitionsvereinbarung wurden die weitere Sanierung des städtischen Haushalts mit einer Kosten-Kontrolle bei Projekten sowie einem Abbau der Schulden, die Fortführung der Neugestaltung der Innenstadt, die Schaffung von zusätzlichem Wohnraum, eine Stärkung der Ortsbeiräte, der Erhalt der Infrastruktur in allen Ortsteilen sowie eine Reform der Vereinsförderung und Sportstättenfinanzierung, vereinbart. Neben Björn Jäger wurden Stadtverbandsvorsitzender Thomas Müller, Stadtrat  Thomas Rampe und Stadtverordnetenvorsteher Rainer Hesse in die Verhandlungskommission berufen.

01ewf250

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.