Auf zur “Wir haben es satt” – Demo nach Berlin

Plakat

Berlin/Kassel(nh). Am 16. Januar 2016  wird wieder gemeinsam demonstriert unter dem Motto “Wir haben es satt” gegen Tierfabriken, Gentechnik und Pestizide auf dem Acker. Gemeinsam mit vielen Organisationen  wird die Bundesregierung auf gerufen, endlich auf bäuerliche und ökologische Landwirtschaft zu setzen. Agrar- und Ernährungspolitik müssen sich an den Interessen der Menschen, Tiere und Umwelt, nicht der Konzerne orientieren. Dafür gehen man auf die Straße.

Die Forderung: einen anderen Weg gehen: ökologisch hochwertige und gesunde Lebensmittel von Bauernhöfen mit fairen Preisen und Marktbedingungen weltweit. Im Anschluss an die Demo findet um 14 Uhr 30 die grüne Konferenz „Sackgasse Pestizide – Wie wir die Chemie vom Acker bekommen“ im Paul-Löbe-Haus statt. Für die Teilnahme an dieser Konferenz ist eine Anmeldung erforderlich. Alternativ gibt es weitere interessante Angebote rund um das Thema “Gutes Essen. Gute Landwirtschaft. Für alle und weltweit”. Der Bus fährt am 16. Januar 2016 um 6 Uhr 30 von Kassel ab, die Rückkehr nach Kassel ist gegen 23 Uhr geplant. Die Fahrtkostenbeteiligung für Hin- und Rückfahrt beträgt 25,00 Euro pro Person.  Um sich einen der begehrten Busplätze zu sichern, ist eine Anmeldung im Wahlkreisbüro unter der Telefon-Nummer 0561/1 88 99 oder unter Nicole.Maisch@wk.bundestag.de erforderlich.

 

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.