Stadt sucht weiteren Wohnraum für Flüchtlinge

Frankenberg(nh). Das Flüchtlingsheim am Kegelberg und alle weiteren Wohnungen für Asylbewerber sind voll belegt, deswegen sucht die Stadt Frankenberg dringend zusätzliche Wohngelegenheiten für Flüchtlinge.

 Bürgermeister Rüdiger Heß bittet Wohnungseigentümer im Bereich der Stadt Frankenberg und den zwölf Stadtteilen, freie Wohnungen dem städtischen Ordnungsamt zu melden. Ansprechpartnerin ist Sarah Happel, Telefon: 505-191, Mail: happel.sarah@frankenberg.de.Angeboten werden können auch Wohnungen, die nur vorübergehend angemietet werden können, beispielsweise Ferienwohnungen. Die Vermieter erhalten bei Eigung der Wohnungen von der Stadt längerfristige Mietverträge und haben damit garantierte Mieteinnahmen. Möblierte Wohnungen sind besonders willkommen. „Ich würde mich freuen, wenn das Ordnungsamt auf diese Weise von leerstehendem Wohnraum erfahren könnte“, erklärte Heß. Da die Stadt derzeit über keine freien Wohnungen für die Asylbewerber mehr verfügt, setzt der Frankenberger Bürgermeister weiterhin auf den freien Wohnungsmarkt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.