SPD bedankt sich für das Engagement und die geleistete Arbeit

Von links: Volker Heß, Dr. Daniela Sommer, Dr. Hendrik Sommer und Hendrik Klinge vor dem Kreiskrankenhaus in Frankenberg. Foto:nh

Frankenberg(nh). Im Namen der Frankenberger SPD bedankten sich Fraktionsvorsitzender Dr. Hendrik Sommer, Ortsvereinsvorsitzender Volker Heß, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Hendrik Klinge sowie Landtagsabgeordnete sowie stellvertretende Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Dr. Daniela Sommer bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreiskrankenhauses Frankenberg. Die Sozialdemokraten dankten ihnen für ihre geleistete Arbeit, ihr Engagement und dafür das , wenn andere feiern, arbeiten und Menschen in Not oder mit gesundheitlichen Problemen helfen.

 „Nach unserer Aktion im vergangenen Jahr, bei der wir unter anderem die Polizei, den Rettungsdienst, die ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen sowie den ärztlichen Bereitschaftsdiensts bedacht hatten, wollten wir in diesem Jahr den Beschäftigten des Krankenhauses danken“, erläutert Hendrik Klinge. „Wir wollten uns besonders dort bedanken, wo an Heiligabend, an Silvester und jeglichen Feiertagen die Stellung gehalten wird! Im Krankenhaus ist besonderes Einfühlungsvermögen und voller Einsatz tagtäglich gefragt, selbst an den Feiertagen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses sind da, wenn Menschen Hilfe brauchen. Das ist eine Leistung, die ganz besondere Anerkennung verdient“, hält der Fraktionschef Dr. Hendrik Sommer fest. Volker Heß ergänzt, dass das eine wichtige Grundlage der qualifizierten Versorgung vor Ort und damit lebenswichtig ist, da es um die Gesundheit der Menschen vor Ort geht. Bepackt mit Süßigkeiten haben die Sozialdemokraten jede Station bzw. jeden Stützpunkt der Stationen aufgesucht und einen kleinen Dankesgruß mit den besten Wünschen für das neue Jahr überbracht. Die Stationen haben die vier Entsandten schnell gefunden, hat die SPD Frankenberg doch in 2015 zwei Mal das Krankenhaus besucht, um die jeweiligen Entwicklungen, Planungs- sowie Umsetzungsstände zu begutachten. MdL Dr. Daniela Sommer, die für die Hessische SPD im Landtag für die Bereiche Gesundheit und Pflege zuständig ist, resümiert bei dem Besuch: „Gerade der Pflegebereich wird, da wir eine immer älter werdende Gesellschaft sind, immer bedeutender und braucht mehr Anerkennung, bessere Rahmenbedingungen und eine entsprechend monetäre Aufwertung.“ Sie bietet in diesem Zusammenhang Bürgerinnen und Bürgern Informationen zu den Themen „Zukunftsaufgabe Pflege“ (http://assets03.hessenspd.net/docs/doc_63594_20151028164611.pdf) und „Gutes Leben im Alter sichern“ (http://assets02.hessenspd.net/docs/doc_63593_20151028162644.pdf) über das Wahlkreisbüro, Obermarkt 5 in Frankenberg, Tel. 06451/6590 an.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.