CDU Winterwanderung bei frühlingshaften Temperaturen

Über 60 Teilnehmer begleiteten die Abgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz auf der CDU Winterwanderung. Unter den Wanderern war auch Staatssekretär Mark Weinmeister mit  Familie. Foto:nh

 

Frankenberg(nh).  Für ihre traditionelle Winterwanderung hatten die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz diesmal die Frankenberger Walkemühle als Ziel ausgesucht. Gestartet wurde in zwei Gruppen von Hommershausen und von Sachsenberg aus. Als besonderer Wandergast nahm auch in diesem Jahr wieder Staatssekretär Mark Weinmeister(CDU) mit seiner Familie teil.

 Durch den sonnendurchströmten Wald führten die Wege der beiden Gruppen nach Schreufa zum Wassertretbecken, wo Glühwein und Kaffee wartete. Gemeinsam erwanderten die Teilnehmer dann den weiteren Streckenabschnitt am Tiergehege vorbei zur Walkemühle. In der Almhütte stimmte die Schreufaer Pfarrerin Emilie Weinreich in einer besinnlichen Andacht auf die Herausforderungen des kommenden Jahres ein. Claudia Ravensburg und Armin Schwarz bedankten sich insbesondere bei der Frankenberger CDU, die sich bei der Organisation und Durchführung der Wanderung eingesetzt hatte, ehe die über 60 Teilnehmer in gemütlicher Runde und bei zünftigem Essen das politische Jahr 2015 ausklingen ließen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.