Daniel Hankel als Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen bestätigt

Von links: Stefan Rube, Christoph Hartel, David Reese, Jochen Rube, Jens Ludewig, Daniel Hankel, Lukas Stede, Teresa Laukel, Ingo Frese, Dieter Schütz, Elias Knell Foto:nh

 

Korbach(nh). Auf der Kreismitgliederversammlung der Jungen Liberalen Waldeck-Frankenberg wurde am Wochenende der 27jährige Waldecker Daniel Hankel  im Amt als Kreisvorsitzender einstimmig bestätigt. Als Spitzenkandidat für die Kommunalwahl wählte die Versammlung den ehemaligen Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen Hessen, Elias Knell aus Frankenberg. Er wird für die Jungen Liberalen auf Platz 4 der FDP-Liste für den Kreistag kandidieren.

 „Ich freue mich über das erneute Vertrauen und bin hoch motiviert die Jungen Liberalen durch den Kommunalwahlkampf zu leiten. Es liegt nun an uns, klare jugendpolitische Positionen zu übernehmen um junge Menschen am 6. März an die Wahlurne zu führen. Mit Elias Knell haben wir einen aussichtsreichen Kandidaten für den Kreistag, der trotz seines Alters schon auf umfassende politische Erfahrung zurückgreifen kann,“ so Daniel Hankel. Rückblickend auf das zurückliegende Jahr konnten die Jungen Liberalen vor allem die Installation der Fernbushaltestellen im Landkreis als Erfolg verbuchen. Aber auch die Ablehnung der Sperrstundenregelung und die Forderung nach einem ausgeglichenen Kreishaushalt fand immer wieder Gehör. Hankel: „Wir konnten uns auch im vergangenen Jahr als eine der aktivsten politischen Jugendorganisationen im Landkreis beweisen.“ Die Mitglieder wählten weiterhin Teresa Laukel,Rosenthal als stellvertretende Vorsitzende für Programmatik, David Reese, Röddenau als Kreisschatzmeister, Jens Ludewig, Waldeck als Geschäftsführer sowie die beiden Beisitzer Lukas Stede, Wirmighausen und Jochen Rube, Korbach. Mark Fallenbüchel trat nach drei Jahren Vorstandsarbeit aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an. „Die Jungen Liberalen sind die Zukunft der FDP, wir können uns glücklich schätzen so zahlreichen und kompetenten Nachwuchs zu haben, auf den wir setzen können,“ so Dieter Schütz, Kreisvorsitzender der FDP Waldeck-Frankenberg.

FDP Kommunalwahl

 

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.