Die Alternative Auslegung der Meinungsfreiheit der Alternative für Deutschland

AfD Stoerer

 

(Sascha Brandhoff). Immer wieder muss man in diesen Zeiten im Internet lesen welch schlimme Diktatur in Deutschland herrscht und das man in diesem Land seine Meinung nicht offen äußern dürfe. Nicht selten kommen diese Vorwürfe von Mitgliedern der „Alternative für Deutschland“ die sich als die Stimme des Volkes sehen.

Häufig werden auch die Angriffe der „Antifanten“ und „Störer“ beklagt die den Mitgliedern der „Alternative für Deutschland“ das Leben erschweren. Nicht selten wird dann die Opferolle für die AfD beansprucht, in welcher dann auch gerne maßlos überspitzt wird, selbst dann wenn nichts passiert ist.

Nun aber zurück zu dem kleinen Experiment bzgl. der Meinungsfreiheit in unserem Land!

Wie hält es eigentlich die „Alternative für Deutschland“ mit der Meinungsfreiheit wenn man nicht Ihrer Meinung ist? Immerhin behauptet die Alternative für Deutschland und deren Mitglieder immer dass Sie die Stimme des Volkes sind.

Wie es der Facebook-Fan-Seite der Alternative zu entnehmen ist gab es einen Brandanschlag auf den PKW von Beatrix von Storch die Mitglied im Europäischen Parlament ist und dort für die AfD Realpolitik gestaltet. Natürlich ist dieser Brandanschlag zu verurteilen und der Staat muss diese Straftat ahnden. In dem von Beatrix von Storch veröffentlichen Post auf Ihrer Facebook-Fan-Seite fordert Sie: „Wer die Hetze gegen die AfD mitgemacht hat und sich jetzt nicht davon scharf distanziert, der ist Mitschuld. Dann macht er sich durch Schweigen mit diesen Verbrechern gemein“.

AfD DiskussionGesagt, getan! Als Max Sauerland distanzierte ich mich gleich von dieser Tat und merkte auf der Seite der „Alternative für Deutschland Kreisverband Waldeck-Frankenberg“ an, die diesen Beitrag geteilt hat, das der Staat dies ahnden muss und das ein Brandanschlag nicht gehen würde.

Ebenfalls angemerkt sei an dieser Stelle das sich die „Alternative für Deutschland Kreisverband Waldeck-Frankenberg“ im geteilten Post darüber beklagt das die Medien über den Brandanschlag auf den PKW der Politikerin nicht berichten würden. Das tun Sie aber doch und die AfD beweist wieder dass Sie die Opferrolle gerne einnimmt.

Am gleichen Tag, dem 26. Oktober 2015, wurde in Lampertheim in Hessen eine Asylunterkunft angezündet. Laut Medienberichten sollen Männer in das Haus eingedrungen sein und dieses dann entzündet haben. Da man von der „Alternative für Deutschland“ weis dass sie mit der aktuellen Flüchtlingspolitik der Bundesregierung nicht einhergeht und aus diesem Grund schon Bundeskanzlerin Angela Merkel angezeigt hat, fragte ich nach ob man sich dann nicht auch von diesem Brandanschlag distanzieren sollte? Immerhin ist das auch eine feige Tat!

Ein bisschen Provokant unterstrich ich das Ganze mit der Aussage von Herrn Dippel, Sprecher der „Alternative für Deutschland in Waldeck-Frankenberg“, der sich in einem Posting an der Pinnwand der Facebook-Fan-Seite fragte „wo man Waffen her bekommt“ im Bezug auf ein Video bei YouTube in dem es um Flüchtlinge geht.

Ungefähr 23 Minuten später Antworte auch gleich der erste Nutzer: „Wieso soll sich die AFD von dem Brand distanzieren, was haben die damit zu tun?“.

Das ist natürlich eine berechtigte Frage dachte ich mir und Antwortete höfflich: „Hallo Herr (Name von mir unkenntlich gemacht), nun wer sich fragt wo er „Waffen her bekommt“ im Bezug auf Flüchtlinge (so der Sprecher der AfD Waldeck-Frankenberg) der sollte sich auch von solchen Vorfällen wie in Lampertheim distanzieren. Immerhin fordern Sie in diesem Post auch das man sich als linker von dem Brandanschlag auf das Fahrzeug von Frau von Storch distanziert“.

Eine Antwort darauf bekam ich leider nicht. Ein bisschen enttäuscht, da ich keine 4 Minuten für meine Antwort brauchte, schrieb ich nochmal einen Kommentar auf den netten Herren und forderte ihn direkt auf sich von Gewalt gegen Menschen zu distanzieren. Als Beispiel hierfür nannte ich ihm Frau Reker aus Köln denn die „Alternative für Deutschland“ stellt sehr gerne die politische Elite des Landes als die „Schuldigen“ dar die abgesetzt werden müssen. So geschieht es auch auf der Facebook-Fan-Seite der AfD in Waldeck-Frankenberg.

Meinungsfreiheit ist solange toll wie diese der eigenen ideologischen Überzeugung entspricht

AfD LoeschungWas dann geschah  wundert mich nicht den wie so häufig wenn es den Mitgliedern der „Alternative für Deutschland“ nicht passt wurde rigoros gelöscht. Die Meinungsfreiheit der Andersdenkenden scheint bei der „Alternative für Deutschland“ einen besonders hohen Stellenwert zu genießen das man stets darum bemüht ist diese abweichenden Meinungen von der eigenen Seite zu verbannen und den Nutzer der diese geäußert hat zu sperren. Leider ist es meinem Pseudonym Max Sauerland nicht mehr gestattet die Positionen der „Alternative für Deutschland“ zu kommentieren und eine andere Meinung zu verkünden. Ein solches Vorgehen in den etablierten Medien würde die Mitglieder dieser Partei vermutlich dazu veranlassen von Systemmedien und Lügenpresse zu sprechen und jegliche Nachricht als Propaganda abzutun um dann die Zensurkarte zu ziehen.

Was zur Meinungsfreiheit zu sagen bleibt

AfD Dippel WaffenArtikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland regelt die Meinungsfreiheit, Meinungsäußerungsfreiheit oder auch Redefreiheit die ihre Grenzen hat, wie uns Absatz 2 lehrt.

„Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

Würde die „Alternative für Deutschland“ dass Grundrechts auf Meinungsfreiheit, welches die Partei und deren Mitglieder als gefährdet wahrnehmen, ernstnehmen dürften keine Meinung zensiert werden wenn diese nicht ehrverletzend oder gegen andere Gesetze verstoßen würde.

Gleichwohl meinen die Mitglieder der „Alternative für Deutschland“ aber dass die Meinungsfreiheit ihnen das Recht gibt Kommentare wie den ihres Sprechers Herrn Dippel bzgl. der Waffen zu dulden obwohl dieser nicht nur ehrverletzend ist sondern auch die Würde des Menschen nach Artikel 1 des Grundgesetzes angreift und somit als Hetze zu werten ist.

Es gab bereits einmal eine Zeit in der deutschen Geschichte als man so mit anderen Meinungen umgegangen ist, in dieser Zeit waren die Strafen allerdings drastischer und man möchte sich nicht vorstellen was passiert wenn es eine scheinbare Alternative zu den „Altparteien“ im Parlament gäbe.

Danke für den Fisch!

Zuletzt möchte ich mich noch für meine Grammatik entschuldigen. Ich bin Programmierer und Programmiersprachen liegen mir wesentlich besser als die deutsche Rechtschreibung. Dies liegt leider an einer nicht behandelten Legasthenie. Microsoft Word half mir so gut es ging 😉

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.