Kriminalkomödie: „Eine Leiche für Margarete“

Theater „AUSSER KONTROLLE“ spielt am 26. September in Reinhardshausen. Foto:nh

Theater „AUSSER KONTROLLE“ spielt am 26. September in Reinhardshausen

Bad Wildungen-Reinhardshausen(nh). Die Theatergruppe „AUSSER KONTROLLE“ aus Bergfreiheit präsentiert am Samstag, 26. September ab 19 Uhr ihr neues Stück auf der Bühne im Kursaal der Wandelhalle Reinhardshausen. Die turbulente Komödie „Eine Leiche für Margarete“ spielt auf hoher See. Aber dass eine Seefahrt lustig, vor allem aber gesund sein soll, bewahrheitet sich auf dieser Kreuzfahrt wahrlich nicht.

 Dass sich Passagiere gegenseitig in die Haare geraten, kommt zwar immer wieder vor, aber dass solche Verwicklungen mit einem Mord endet, damit hätte Kapitän Hacker nicht gerechnet. Da die Leiche kurz darauf auch noch verschwindet, bleiben für die Spurensuche nur wenige Beweise zurück. Der nächste Hafen ist noch weit und kein Polizist an Bord, der den Täter aufspüren könnte. Jetzt schlägt die Stunde von Bordköchin Margarete, die sich als geübte Krimileserin geradezu berufen fühlt, diesen Fall aufzuklären. Dass dabei ihre Kochkünste etwas zu kurz kommen, stört sie wenig, Kapitän Hacker und die Passagiere aber umso mehr. Als ob damit nicht bereits genug Unannehmlichkeiten verbunden wären, verdächtigt auf einmal jeder jeden, und das kuriose Schiffspersonal trägt ebenfalls seinen Teil zum Chaos an Bord bei. Köstlich und unterhaltsam ist diese spannend-turbulente Krimi-Komödie von Hans Schimmel, die die ambitionierte Bergfreiheiter Theatergruppe gekonnt mit Charme, Witz und Herzblut spielt. Also doch alles unter Kontrolle bei „Außer Kontrolle“!

Der Eintritt kostet auf allen Plätzen: 6 € im Vorverkauf, an der Abendkasse 7 €.

Karten sind an der Tourist-Information Bad Wildungen, Brunnenallee 1 und in der Wandelhalle Reinhardshausen erhältlich.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.