Frankenberg(nh). Der Kiwanis-Club Ederbergland veranstaltet bereits zum fünften mal die beliebte Tanznacht am Samstag, den 26. September 2015 ab 20 Uhr in der Frankenberger Ederberglandhalle. Dazu hat der Club die Kasseler Band Massarati verpflichtet, die mit ihren Musikern unter der Leitung von Volker Dölle und der Sängerin Annette Roas zum gepflegten Tanz aufspielen wird. Dabei können sich die Gäste auf Standards wie Walzer, Disco-Fox, Cha Cha Cha und andere bekannte Tänze bis hin zu Rhumba, Samba oder Tango freuen. In den Musikpausen wird die Tanzsportgemeinschaft Marburg mit Ihren auf Landes- und Bundesebene erfolgreichen Tanzgruppen verschiedener Altersstufen Turniertänze vorführen.
Wie Präsident Erhard Pauly mitteilt, veranstaltet der Kiwanis-Club diese Tanznacht, um den Tanzfreunden des einfachen wie auch gekonnten Tanzes einen schönen Abend zu bieten. Außerdem soll auch die Geselligkeit durch nette Gespräche nicht zu kurz kommen. Ganz wichtig ist es dem Club dabei, mit dem Erlös, die bereits erfolgreich laufende Charity-Aktion, nämlich die frühkindliche Musikerziehung für Kinder in der Region Frankenberg in Kindertagesstätten und Grundschulen weiter zu fördern und zu unterstützen.Ebenso benötigen bedürftige Kinder und Familien unter anderem beim Mitmachzirkus des Landkreises und der Stadt Frankenberg der Hilfe des Kiwanis-Clubs.
Dass die Veranstaltung über das Frankenberg Land hinaus beliebt ist, zeigt sich daran, dass bereits Anmeldungen aus dem gesamten Landkreis, der Region Marburg und Fritzlar sowie dem Sauerland vorliegen. Auskunft und Anmeldung mit Sitzwunsch sind zu richten an den Vizepräsidenten Peter Mück in Battenberg (Tel. 06452/9310027 oder mueck@kiwanis-ederbergland.de).