Wenn Sie bei der nächsten Wahl GRÜN wählen wollen…

Lichtenfels(nh/od). Die GRÜNEN in Lichtenfels rufen ihre Wählerinnen und Wähler auf zu einer Informationsveranstaltung am kommenden Freitag zu kommen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr 30 in der „Bauernschänke“ in Sachsenberg. Hintergrund ist die Vorbereitung der Listenaufstellung. Es sei nämlich noch nicht ausgemacht, dass die GRÜNEN in Lichtenfels wieder zur Wahl antreten.

 „Wenn Sie bei der nächsten Wahl GRÜNE wählen wollen, bitten wir um Ihre Mithilfe“, ruft die Partei ihre Wählerinnen und Wähler zum Mitmachen auf. „Demokratie lebt von Teilhabe und deshalb würden sich die Grünen in Lichtenfels über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter freuen, die vielleicht auch bereit wären, sich bei der Kommunalwahl zur Wahl zur stellen“, sagt Grünen Landtagsabgeordneter Daniel May, „Der Abend bietet die Möglichkeit die GRÜNEN in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Außerdem kann sich jede/jeder Interessierte an der Programmdiskussion beteiligen und eigene Ideen einbringen.“ Stadtverordnete im Lichtenfelser Parlament sind in dieser Wahlperiode Dorli Rauch und Gerhard Valentin, im Magistrat sitzt für die Grünen derzeit Gerd Dewender. Alle drei wohnen im Stadtteil Lichtenfels-Sachsenberg. Schön wäre es, wenn sich Menschen auch aus den anderen Lichtenfelser Stadtteilen finden würden, die Interesse an Grüner Politik haben und sich aktiv beteiligen wollen. Die Einbeziehung der jeweils betroffenen Bürgerinnen und Bürger in die Entscheidungsprozesse der Kommune ist den Lichtenfelser Grünen sehr wichtig. „Wir freuen uns auf möglichst viele Menschen, denen unsere Lebensgrundlagen und die der Natur am Herzen liegen und die sich hier engagieren wollen. An diesem Abend können wir uns gegenseitig kennenlernen und über GRÜNE Inhalte für unsere Stadt sprechen.“, so Dorli Rauch, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Lichtenfelser Parlament, „Unsere Demokratie lebt davon, dass wir uns als Bürgerinnen und Bürger an den Entscheidungen in den Parlamenten beteiligen. Einmal indem wir wählen gehen, aber zum anderen sind Menschen nötig, die für eine gewisse Zeit die Verantwortung im Parlament übernehmen. Wir freuen uns über Menschen, die gerne mit auf die Liste der GRÜNEN für die Stadtverordnetenversammlung gehen würden oder sich in einem der acht Ortsbeiräte einbringen möchten.“ In einem zweiten Punkt wird Landtagsabgeordneter May über die Arbeit der Grünen Fraktion in Wiesbaden berichten, wo die GRÜNEN zusammen mit der CDU die Landesregierung bilden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.