Konzert für Toleranz – Bad Wildungen ist eine weltoffene Stadt

Eine fröhliche und bunte Menschenmenge beim Konzert für Toleranz auf dem Kirchplatz in Bad Wildungen. Foto:EDR/od

Bad Wildungen(od). Musik,  eine bunte Menschenmenge, exotische Speisen und Getränke, der Kirchplatz in Bad Wildungen strahlte Gelassenheit und Fröhlichkeit aus. Die Stadt Bad Wildungen und das Jugend- und Kulturzentrum „Altes Sprtzenhaus“ hatte zum Konzert für Toleranz eingeladen.

 Punkrock , Samba, Cover, Rap und Blasmusik: Band wie Sir Elton, Wollmanet, Buzzy Bee and the easy lovers, Rap Musik, Kaltstart und die Pakaschencrew sorgten für die musikalische Abwechselung. Bad Wildungens Bürgermeister Volker Zimmermann moderierte gekonnt die Aktionen auf dem Kirchpaltz. „Bad Wildungen ist eine weltoffene Stadt mit einer langen Tradition von nationalen und internationalen Gästen,“ sagte Volker Zimmermann im Interview mit Eder-Dampfradio. Auch Manuel Schmidt, Leiter des Jugend- und Kulturzentrum “ Altes Spritzenhaus“ fasste zusammen: “ Wir  wollen Toleranzgedanken gemeinsam mit den Bürgern aus Bad Wildungen zu tragen und vor allem einen Ort der Begegnung und Akzeptanz zu schaffen.“ Yosef aus Eritrea, seit eineinhalb Jahren in Bad Wildungen bestätigte: “ Die Menschen in Bad Wildungen sind sehr hilfbereit und nett, sie helfen uns wo sie können, um uns das Leben zu erleichtern, dafür sind wir dankbar.“

 

Fotos:EDR/od{gallery}stories/Region/BadWildungen/2015_Juni{/gallery}

-Werbung-

Fuhrhalterei Finke

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.