Großfeuer auf Herzhäuser Campingplatz

Alle Fotos: Markus Knauer/nh

Vöhl-Herzhausen(Markus Knauer/nh/ots)  Was zunächst nur mit dem Barnd eines hölzernen Ferienhauses begonnen hat, weitete sich schnell zu einem Großbrand aus: das Feuer griff auf weitere Ferienhäuser über. Über verletzte Personen ist zur Zeit nichts bekannt. Es wird nachberichtet.

Am heutigen Vormittag kam es gegen 09 Uhr 30 im Herzhausen zu einem größeren Brand auf einem Campingplatz. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein mobiles Wohnheim in Brand geraten. Von dort dehnte sich das Feuer auf drei angrenzende Holzhütten aus. Eine Person wurde nach derzeitigem Kenntnisstand schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Mitarbeiter des Campingplatzes hatte bei seiner Kontrollfahrt die Rauchentwicklung festgestellt und eine kurz darauf im Nahbereich der Brandortes angetroffene verletzte Person aus dem Gefahrenbereich gebracht. Sämtliche Feuerwehren der Gemeinde Vöhl kamen zum Einsatz und wurden durch die Feuerwehr in Frankenberg unterstützt. Während der Löscharbeiten bestand Explosionsgefahr, da alle Hütten mit Gas beheizt und versorgt werden. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mit einem Ergebnis wird jedoch erst in den nächsten Tagen zu rechnen sein.

{gallery}stories/Blaulicht/2015_April/Herzhausen{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.