CDU unterwegs in Frankenberger Bahnhofstraße

Unterwegs in der Bahnhofstraße: Mitglieder der CDU Frankenberg. Foto:nh

Frankenberg(nh/od). Mitglieder aus Stadtverordnetenfraktion und Vorstand der Frankenberger CDU haben sich am heutigen Samstagvormittag ein Bild vom Fußgängerverkehr in der neu gestalteten Bahnhofstraße verschafft. Nach Auskunft des CDU-Fraktionsvorsitzenden Björn Jäger konnten dabei binnen einer Stunde mehr als 100 Personen gezählt werden, die vom Einkaufszentrum „Frankenberger Tor“ in die Fußgängerzone unterwegs waren: „Wenn so viele Passanten diesen neuen Verbindungsweg wählen, ist das ein deutlicher Beleg für den Erfolg der von der CDU geplanten und auf den Weg gebrachten Stadtsanierungs-Maßnahmen in der Bahnhofstraße.“

 Hans-Peter Lückel, Vorsitzender des Bau-Ausschusses der Stadtverordnetenversammlung, freute sich, dass es durch die umfassenden Bau-Maßnahmen gelungen sei, die Einkaufswelten von Bahnhofstraße und Fußgängerzone mit denen des neuen Einkaufszentrums zu verbinden: „Dank der umsichtigen Politik der CDU kann der Umbau der Bahnhofstraße als gelungen angesehen werden. Nun wird es in diesem Jahr mit der Sanierung der Fußgängerzone und dem Bau des Wasserparks weitergehen.“ Unterstützung erhielt er dabei von Thomas Müller, dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes: „CDU-Politik hat sowohl die Finanzierung all dieser zukunftweisenden Projekte, als auch die massive Entlastung der Anlieger bei der bevorstehenden Sanierung der Fußgängerzone ermöglicht. Auf diesem Weg wollen wir weitermachen!“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.