Polizei findet erneut Indoorplantage, 600 Cannabispflanzen sichergestellt, Ermittlungsverfahren gegen drei Tatverdächtige
Homberg/Efze(ots/od) Erneut haben Beamte der Kriminalpolizei eine sogenannte Indoorplantage ausfindig gemacht. Bei einer Durchsuchungsaktion am 24.03.2015 im östlichen Schwalm-Eder-Kreis konnten 600 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Größen sichergestellt werden.
Gegen drei Tatverdächtige im Alter von 21 bis 32 Jahren wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach einem Hinweis auf eine größere Cannabisplantage im Schwalm-Eder Kreis, konnten Beamte der Kriminalpolizei ein landwirtschaftliches Anwesen im östlichen Schwalm-Eder-Kreis ausfindig machen, dass als Ort der Plantage dient. Von der Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein. Durchsuchungsbeschluss für das landwirtschaftliche Anwesen erwirkt, welcher am 24.03.2015 vollstreckt wurde. Im Rahmen der Durchsuchung des Anwesens konnten von dem Beamten 600 Cannabispflanzen sichergestellt werden. Unter den 600 Pflanzen waren auch 148 erntereife Cannabispflanzen, die weiteren 452 Pflanzen befanden sich in unterschiedlichen Wachstumsstadien. Die Pflanzen wurden in Verschiedenen Gebäudekomplexen aufgefunden, wobei die erntereifen Pflanzen besonders gut versteckt waren. Als Haupttatverdächtiger konnte der Hofbesitzer ermittelt werden. Bei der Aufzucht der Pflanzen wurde er von den beiden anderen Tatverdächtigen unterstützt. Die umfangreiche Technik der Aufzuchtanlage wurde von der Polizei abgebaut und sichergestellt. Alle drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kassel, wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei allen drei Tatverdächtigen lagen keine Haftgründe vor.