Daniel May (GRÜNE): Meine Card Plus ist Erfolgsgeschichte

Meine Card plus. Foto:Grimmheimat/nh

Korbach(nh). Die GRÜNEN im Kreistag freuen sich über die positive Entwicklung der Gästekarte „meine Card Plus“. Hierbei handelt es sich um eine sog. all-inclusive Gästekarte, die auf Anregung von Erstem Kreisbeigeordneten Jens Deutschendorf (GRÜNE) zum 1.4.2013 eingeführt wurde. Auf Anfrage des Grünen-Abgeordneten Daniel May zog der Kreisbeigeordnete nun Bilanz.

Im Jahr 2013 startete die Karte mit 75 Beherbergungsbetrieben und 80 Freizeitbetrieben. Dabei wurden im ersten Jahr 48.184 Karten ausgegeben. Auf diesen wurden 139.000 Übernachtungen und 90.055 Einsätze in Freizeiteinrichtungen gezählt. „Von Seiten der Gäste gab es sehr viel Lob und auch die Beherbergungsbetriebe waren mit dem Erfolg der Gästecard sehr zufrieden“, resümiert Jens Deutschendorf. In 2014 haben sich bereits 100 Beherbergungsbetriebe und 95 Freizeitbetriebe an der Ausgabe der Gästekarte beteiligt. Bis Ende November 2014 wurden dabei bereits 77.723 Karten ausgegeben. Hierauf wurden 217.646 Übernachtungen und 148.191 Nutzungen in Freizeitbetrieben gezählt. Gab es bislang einen Zuschussbedarf, so soll sie in 2015 kostendeckend sein. Dies liege auch daran, dass sich in 2015 voraussichtlich 120 Beherbergungsbetriebe an der Karte beteiligen werden. Daniel May zeigte sich mit der Beantwortung seiner Anfrage zufrieden. „Die Gästekarte ‚meine Card Plus‘ hat sich sehr gut entwickelt. Ich freue mich, dass sie bei Gastgebern und Gästen so gut ankommt. Ich freue mich über diese Erfolgsgeschichte“, betont der GRÜNEN Politiker. Dabei sieht der erste Beigeordnete Jens Deutschendorf zuversichtlich auf die weitere Entwicklung der Karte: „Sie wird auch zukünftig mehr Gäste in die Region bringen und einen wichtigen Beitrag zum Marketing und zu mehr Wertschöpfung leisten.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.