Polizei Höxter sucht Bankräuber – Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht

Wer erkennt den Mann auf einem Lichtbild? Foto: LKA Düsseldorf, Kreispolizeibehörde Höxter/ots

Warburg(ots/Mats). Die Polizei fahndet mit Lichtbildern nach dem unbekannten Räuber: Am Montagmorgen,12. Januar, hatte der Täter die Bank in Ossendorf überfallen. Die Ermittler haben noch keine heiße Spur.

Der Täter hatte in der Bankfiliale an der Rimbecker Straße eine Mitarbeiterin (46) und den Filialleiter (59) bedroht: Unter Vorhalt einer Schusswaffe erhielt er Bargeld in einer Plastiktüte und flüchtete. Dabei lief er die Rimbecker Straße in Richtung Kirche, erklomm die dortige Treppe und verschwand in Richtung Nörder Straße.

Foto: LKA Düsseldorf, Kreispolizeibehörde Höxter/ots

Der Mann wird beschrieben als etwa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er sprach Deutsch mit ostdeutschem Akzent. Der Täter hatte eine Brille auf. Er trug eine Damenperücke mit etwa schulterlangen dunklen Haaren. Darüber hatte er ein helles Käppi und die Kapuze eines blauen Kapuzen-Pullovers gezogen. Der Kapuzen-Pulli weist im Brustbereich links eine helle Applikation auf, die Kapuze eine helle Kordel mit Enden rechts und links. Weiter trug der Täter eine Jeans und dunkle Freizeit-Halbschuhe mit hellen Schnürsenkeln und dicker heller Sohle.

Die Polizei hat durch Experten des Landeskriminalamts Düsseldorf eine Phantomzeichnung des Täters erstellen lassen. Zudem stellte das Geldinstitut Bilder der Überwachungskamera zur Verfügung. „Wer sah den Mann davonlaufen? Wer kann Hinweise zur Fluchtrichtung oder zu möglichen benutzten Fahrzeugen machen? Wer erkennt den Mann auf einem Lichtbild?“, fragt die Kripo Höxter. Hinweise bitte unter Telefon: 05271 9620.

Foto: LKA Düsseldorf, Kreispolizeibehörde Höxter/ots

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.