Kaminbrand in Flechtdorf

Fotos: G. Radtke FW Diemelsee/nh

Flechtdorf (G.Radtke/od). Zu einem Kaminbrand kurz vor dem Jahreswechsel im Mühlhäuser Weg in Flechtdorf rückten die Feuerwehren aus Flechtdorf und Adorf aus. Um 17 Uhr 05 kam der Alarm mit dem Stichwort F 2 Kamin für die Wehren.

Mit der Wärmebildkamera wurde der  Bereich des Kamines im Haus  nach Glutnestern und versteckten Feuern abgesucht. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war glücklicherweise nicht nötig. Vorsorglich wurde ein Trupp unter Atemschutzgeräten an der Einsatzstelle bereitgehalten Der Bezirksschornsteinfeger Volker Nawroth war ebenfalls an der Einsatzstelle und reinigte den Kamin. Die Einsatzleitung der 32 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen hatte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Torsten Behle. Der 2 stellvertretende Gemeindebrandinspektor Karl – Wilhelm Römer war ebenfalls an der Einsatzstelle. Nach 1 Stunde rückten die Einsatzkräfte zurück zu den Standorten. In Adorf stand ein weiteres Fahrzeug in Bereitschaft.(nh)

{gallery}stories/Blaulicht/Dezember_2014/Flechtdorf{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.