Mit Auto im Garten gelandet

An dem Pkw und der Hauswand entstand Sachschaden. Foto:ots/Kreispolzeibehörde HSK

Olsberg (ots/nh). Ein Autofahrer fand sich und seinen Pkw am Sonntagabend nach einem Verkehrsunfall im Garten eines Anwohners wieder. Gegen 22 Uhr 30  war der 19-jährige Fahrer auf der Hochsauerlandstraße in Bruchhausen unterwegs. Auf der winterglatten Straße verlor er die Kontrolle über das Auto und touchierte zunächst den Bordstein der linken Straßenseite.

Anschließend geriet er auf die gegenüberliegende Straßenseite und fuhr dort eine Böschung hinunter. Diese Böschung überbrückt einen Höhenunterschied von etwa 1,5 Metern zwischen dem Straßenniveau und dem Garten eines Anwohners. In diesem Garten blieb das Auto des 19-Jährigen auf dem Dach unmittelbar neben einer Hauswand liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An dem Pkw, der Hauswand und in dem Garten entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000,- Euro. Als Grund für den Unfall ist von nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterlichen Straßen auszugehen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.