Unfall bei Dainrode: zwei Schwerverletze

Die 56jährige Fahrerin aus Bromskirchen wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Foto:EDR/od

Dainrode(od). Zwei Schwerverletzte und rund 17.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines riskanten Überholvorganges. Nach Angaben der Polizei hatte ein 56jähriger Mann aus Fritzlar mit seinem  Ford gegen 21 Uhr 20 einen LKW kurz hinter Dainrode, Höhe des Steinbruchs, in Richtung Löhlbach in einer langgezogenen Rechtskurve überholt, obwohl er den Gegenverkehr nicht einsehen konnte.  Eine 56jährige Frau aus Bromskirchen kam ihm mit ihrem Mercedes A-Klasse entgegen.

Beide, sowohl der Ford- Fahrer als auch die Bromskirchnerin wurden schwer verletzt. Die Mercedesfahrerin musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden. Rettungswagen brachten beide Verletzte in Krankenhäuser nach Bad Wildungen und Frankenberg. Der LKW wurde nur leicht beschädigt und konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeuge Totalschaden.  Der Aufprall war so massiv, dass beide Fahrzeuge noch über 40 m weiter schleuderten. Die Feuerwehren aus Frankenau, Dainrode und Allendorf/Hardtberg waren mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Die Bundestraße 253 war voll gesperrt, im Einsatz waren dreiRettungswagen und zwei Strfenwagen der Polizeistation Frankenberg.

 

{gallery}stories/Blaulicht/Dezember_2014/Galerie_Dainrode{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.