Adventsfahrt für Mütter und Töchter

 Adventsfahrt für Mütter und Töchter Foto:nh

Korbach(nh). Der Fachdienst Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg hatte eine Adventsfahrt für Mütter und Töchter angeboten. Insgesamt 40 Personen nahmen das Angebot in Anspruch und fuhren mit dem Veranstalter nach Kassel. Dort ging es zuerst in die Komödie Kassel zum Theaterstück „Rapunzel“. Nach einem sonnigen Fußmarsch zur Orangerie stand ein Besuch im Astronomisch-Physikalischen Kabinett mit Planetariums-Vorführung auf dem Programm. Die Vorführung „Eine Reise unter dem Sternenhimmel“ bot viele interessante Informationen.

Anschließend hatten die Teilnehmerinnen noch Zeit für einen Bummel über den Kasseler Weihnachtsmarkt mit seinen über 100 Ständen. Dort gab es viel zu schauen, die eine oder andere der Mütter und Töchter erledigte schon einen Teil der Weihnachtseinkäufe. In guter Stimmung und mit zufriedenen Gesichtern ging es dann mit dem Bus wieder Richtung Waldeck-Frankenberg, wo die Fahrt ihr Ende nahm. Der Fachdienst Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg wird auch im nächsten Jahr eine Adventsfahrt anbieten. In 2015 kann dann die ganze Familie an dem vorweihnachtlichen Ausflug teilnehmen. Nähere Informationen zu dem Angebot gibt es beim Fachdienst Jugend, Noemi Kunze, Tel 05631/ 954-492, E-Mail noemi.kunze@landkreis-waldeck-frankenberg.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.