Den Landkreis „liken“ – Kreisverwaltung Waldeck-Frankenberg präsentiert sich in Sozialen Medien

Kreisverwaltung Waldeck-Frankenberg präsentiert sich in Sozialen Medien Foto:nh

Korbach(nh). Schnellere Information und direktere Kommunikation: ab sofort hält die Kreisverwaltung des Landkreises Waldeck-Frankenberg ein neues Online-Angebot für Internetnutzerinnen und –nutzer vor. Bürgerinnen und Bürger können künftig via Facebook mit dem Landkreis in Dialog treten und wissen so immer und überall, was aktuell in Waldeck-Frankenberg los ist.

Was laufen für Veranstaltungen im Landkreis? Wie komme ich an das Wunschkennzeichen meines Autos? Oder was mache ich eigentlich bei Gefahr durch ein Wespennest? Ob aktuelle Neuigkeiten aus Waldeck-Frankenberg oder Beratungs- und Serviceangebote des Kreises: im Rahmen des neuen Online-Angebots sollen Bürgerinnen und Bürger nun noch schneller und aktueller – aber vor allem auch mobil auf dem Smartphone – auf dem Laufenden gehalten werden.

Zusätzliches Online-Angebot

„Die Sozialen Medien haben sich in den letzten Jahren in der Gesellschaft etabliert“, so Landrat Dr. Reinhard Kubat. „Auch wir als Verwaltung können und wollen uns dieser Entwicklung nicht verschließen.“ Mit dem neuen Facebook-Auftritt will der Landkreis die Identifikation mit der Region stärken, für sie werben, potenzielle Neubürger besser erreichen und neue Zielgruppen ansprechen, die durch die klassischen Informationskanäle immer schlechter erreicht werden.

Liken, posten und teilen erwünscht

„Dabei möchte ich betonen, dass dies eine Ergänzung zu unserem bereits bestehenden Angebot ist. Facebook soll keine Informationskanäle, die wir schon haben, ersetzen.“, so der Landrat weiter. Bürgerinnen und Bürger könnten sich online auch weiterhin auf den Webseiten des Landkreises informieren. „Über Facebook möchten wir für sie die zusätzliche Möglichkeit schaffen, in den direkten Dialog mit uns zu treten.“ Dazu möchte der Landrat alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen. Der Facebook-Auftritt des Landkreises ist zu finden unter www.facebook.com/landkreiswafkb 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.