Altenlotheim – Hinweise zu Schrottsammlern mit grünem Pritschenwagen gesucht

Blaulicht-Report Foto

Korbach (ots) Irgendwann in der Woche 3.11- 07.11. klingelten nachmittags zwischen 14 Uhr und 15 Uhr zwei unbekannte Männer an der Haustür eines 91-jährigen Mannes im Koppenweg und gaben vor, im Auftrage des Sohnes Schrott aus der Garage räumen zu wollen.

 Der Senior versuchte zunächst seinen Sohn telefonisch zu erreichen, was aber nicht gelang. Er ließ sich sogar den Namen eines der unbekannten Mannes aufschreiben, der sich aber später als falsch herausstellte. Der Senior öffnete die Garage und ließ die Männer gewähren. Diese luden einen nicht fahrbereiten Einachsanhänger, einen Gussofen, eine Stiehl Motorsense, eine defekte Waschmaschine und Wäschetrockner sowie eine elektrische Metabo Bohrmaschine auf einen grünen Pritschenwagen, älteres Modell mit einfacher Fahrerkabine. Die beiden unbekannten Männer sind etwa 30 – 35 Jahre alt. Einer ist etwa 175 cm groß und sehr schlank mit schwarzen kurzen Haaren, Oberlippen- und Kinnbart. Der andere Mann ist etwas größer, ca. 185 cm, ebenfalls schlank und hat kurze helle Haare. Er spricht hochdeutsch. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451-7203-0; oder an jede andere Polizeidienststell

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.