Wege zum Ruhm: Thomas Gsella liest Robert Gernhardt und Thomas Gsella

Stadtbücherei Frankenberg: Thomas Gsella liest Robert Gernhardt und Thomas Gsella Foto:nh

Frankenberg(nh). Der Robert-Gernhardt-Preisträger Thomas Gsella trägt am Freitag, den 21.11.2014 eigene Gedichte und einige der beliebtesten Werke von Robert Gernhardt vor. Die Stadtbücherei Frankenberg lädt dazu alle Interessierten zu einem vergnüglichen und facettenreichen Abend in die Räume der Stadtbücherei im Steinhaus ein.

 Der Dichter und Journalist Thomas Gsella lebt in Aschaffenburg und war mehrere Jahre lang Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“. Er veröffentlichte bereits mehrere Gedichtbände und schreibt regelmäßig für WDR, SWR, FAZ, Titanic, Spiegel online u.a. 2011 erhielt er den Robert-Gernhardt-Preis für sein Lyrikprojekt „Tiere und Reime“, das als Buch „Viecher in Versen“ veröffentlich wurde. Robert Gernhardt war und ist einer der vielseitigsten deutschen Dichter. Sein künstlerisches Werk umfasst nicht nur Texte sondern auch Zeichnungen und Bilder. Komik, Ernst und Reflexion durchdringen sein Werk. Bei dem Abend mit Thomas Gsella in der Stadtbücherei wird dieser neben eigenen Werken vor allem beliebte Gedichte Gernhardts vortragen. Der Robert-Gernhardt-Preis ist der Literaturpreis der WIBank und des Landes Hessen. „Wege zum Ruhm“ ist der Titel einer Lesereihe, die das Hessische Literaturforum im Mousonturm in Frankfurt am Main gemeinsam mit der WIBank 2014 ins Leben gerufen hat. Sie wird 2015 fortgesetzt. Beginn der Lesung ist 19 Uhr 30, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind in der Stadtbücherei Frankenberg, Pferdemarkt 20 (06451/716820) erhältlich.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.