Überholvorgang endete tödlich

Alle Fotos: EDR/od

Allendorf-Battenfeld(od) Für einen 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Unna endete der Versuch, einen LKW zu überholen tödlich. Auf der Landesstraße 3382 zwischen Battenfeld und Battenberg-Kröge hatte der Motoradfahrer vor  einer leichten Rechtskurve mit den Überholvorgang gestartet und dabei Gegenverkehr übersehen. Trotz Bremsversuch des Kradfahrers und Ausweichen der 32jährigen PKW-Fahrerin aus Battenberg, kam es zum Zusammenstoß.

Dabei geriet der 20jähriger aus Unna unter den Audi und wurde eingeklemmt. Ein Baustoff-LKW, der zufällig am Unglücksort vorbei kam, hob den Audi an, damit die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Battenfeld, Rennertehausen und Allendorf unter der Leitung des stellvertretenden Gemmeindebrandinspektors Klaus-Dieter Briel den jungen Mann befreien konnten. Leider konnten die Rettungskräfte den 20jährigen nur noch tot bergen. An der Unfallstelle wurde zweiter Motorradhelm gefunden, die Einsatzkräfte suchten deswegen die Böschung bis zum naheliegenden Ederufer nach einem Beifahrer ab, der Motorradfahrer war aber alleine unterwegs. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt, wurde aber mit einem schweren Schock in das Kreiskrankenhaus Frankenberg gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg wurden der Audi und das Motorad Marke Aprilia sicher gestellt und ein Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens an die Unglücksstelle beordert. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schschaden rund 15.000 Euro. Die Landtraße bliebt bis nach 16 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

 

{gallery}stories/Nachrichten/November_2014/Galerie_Unfall_Batteenfeld{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.